Beiträge von DerWuFord

    bei 1.5l reden wir vom best case Szenario.


    Bei mir von 8l (1000km Autobahn am Stück) vom worst case


    Das die Herstellerangabe hier nicht realistisch ist mag gesetzeskonform sein, hat halt mit der Realität für mich wenig zu tun. Die Angabe von Hersteller berücksichtigt keine differenzieten Fahrprofile. Dass das fehlt stört mich auch, daher kann ich die DUH an dieser Stelle absolut verstehen

    ... das wären, solltest du die vollen 830km erreichen insgesamt 5,4Liter/100km. Das ist imho ein wirklich guter Wert für ein solch großes und schweres Auto. Das kriegerisch mit meinem outi nie und nimmer hin (allerdings war ich auch noch nie gezwungen, permanent im Vollhybridmodus zu fahren - und ich sehe da auch keinen Sinn drin, schon gar nicht angesichts dieser scheiß Diskussionen über den „ungeliebten“ PHEV!).


    Das irrwitzige ist ja bei den Kritikern des PHEV, die fahren selbst einen Golf 7 oder ähnlich, der in der Stadt 7 Liter Benzin verbraucht, also fast 2 Liter mehr, als ein PHEV im reinen Hybridmodus... oder heißen als Verkehrssenatorin „Günther“, die sich eben mal auf Steuerzahlerkosten eine E-Limousine als Dienstwagen nebst Fahrer gönnt, der sich auch um den stets vollen Ladezustand der Fahrakkus kümmert, aber zeitgleich auf alle anderen Autobesitzer, die wirklich ihr Auto beruflich oder zum Pendeln brauchen, mit der großen Pompfe einkloppt...????... ich könnte ?

    Das Problem ist allerdings: wenn ford selber 1.2L Verbrauch drauf schreibt und damit den Flottenverbrauch senkt, dann ist es egal wie sparsam ein phev eigentlich ist. Es ist einfach gelogen.

    eigentlich sollte man als privatkunde auf der sicheren Seite sein, da du einen brutto-vertrag unterschreibst. Soll heißen du hast für einen verbindlichen Endpreis unterschrieben. Erhöht sich die MwSt ändert das für dich nichts. Leidtragender ist in diesem Fall der Verkäufer.

    Bei uns als Gewerbekunde wäre das anders, da wir immer für den Preis ohne MwSt unterschreiben.


    Daher werden wohl auch in den nächsten Wochen wohl die vorbestellpreise etwas anziehen, um diesen Umstand auszugleichen. Spätestens mit der neuen Bestellliste.

    War wohl ein Infinity. (tut mir Leid für die Schwarzseher hier, das es nicht noch ein Kuga war)


    Quelle

    Ich denke wir sind eher alle froh, dass es kein Kuga ist. Damit wäre das Fiasko jetzt komplett gewesen.


    Imho gibt es nicht mehr so viel schwarz zu sehen. Das kind ist eigentlich schon in den Brunnen gefallen.


    Ich kann nur für mich sprechen, dass ich mich, Stand heute, kein zweites mal für den Kuga phev entscheiden würde. Egal wie verliebt ich in dieses Auto eigentlich bin.

    Habe soeben einen Anruf erhalten:

    Meiner steht aktuell beim FFH und wartet auf die Auslieferung. Es wird mind. noch 3 Wochen dauern bis der neue Rückruf erledigt ist.

    Ich denke das ist vorsichtige Schätzung deines ffh. Fixe Daten kann denke ich gerade nicht mal ford geben.

    Lieber so als das Versprechen nächste Woche ist es fertig und dann wieder vertröstet werden (ging mir 6 Wochen so).

    Hallo zusammen,


    Ich hatte gerade einen Anruf vom FFH. Er teilte mir mit dass es einen Auslieferungsstop gibt für alle PHEV unabhängig von dem 44/51er Rückruf.
    Es soll irgendwie Probleme mit einem Relais während des Ladeprozesses geben.
    Wann es weiter geht wusste er nicht. Er wartet auf Meldung von Ford.


    p.S. Der Stop wurde in den letzten Stunden wohl verhängt. Um 12:25 Uhr war die Welt noch in Ordnung ?

    Meiner wurde gestern bereits festgesetzt. Mein Händler interpretiert das nicht nur für Nutzfahrzeuge, sondern für alle, die sich irgendwie auf seinem Hof befinden. Also auch die, die aktuell in der Werkstatt sind.

    ich wünsche mir eine gescheite Befestigung der Gepäckraumabdeckung, die:

    1. hält

    2. Nicht abschert wenn man Koffer im Kofferraum hat

    3. Sich entfernen lässt ohne die Verkleidung der Heckklappe zu zerstören


    Außerdem schließe ich mich dem Wunsch nach einer Feststoffbatterie mit Typ2 anschluss und 100km+ Reichweite an