Beiträge von DerWuFord

    für mich persönlich ist ein andrer Faktor entscheidend.

    Die Mehrkosten für Sprit und in meinem Fall Arbeitszeit übersteigen die 350€ mittlerweile.


    Da einige noch mit Mietwagen zu kämpfen haben, empfinde ich 350€ als frech. Zumal man das ja wiederum nur bei ford ausgeben kann. Ist jetzt mit einem fullservice Leasing ziemlich für den popo. Für mich wäre die Garantieausweitung das einzig sinnvolle. Oder die Übernahme der Leasing während der Festsetzung.

    Stelle mir nur gerade vor, was bei einem Unfall im ländlichen Bereich ist. Es soll ja immer noch ziemlich viele "netzfreie Zonen" in Deutschland geben! Vielleicht sollte man sich trotzdem zusätzlich die Ausdrucke ins Auto legen!

    Du weißt schon, warum es Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkdecke heißt? Eines von beidem deckt altes ab... das andere haben wir 8o


    Papier ist bei uns immer das a und o im Rahmen der Digitalisierung. Wenn ich daran denke, wie oft mir spotify auf der a8 zwischen stuttgart und München aussteigt, möchte ich nur ungern mein Leben in die Hände unseres Netzes legen.


    Wobei es

    da ich gerade den diesel fahre kann ich es nicht testen. Aber kann es sein, dass wir

    1. eine Zylinder Abschaltung haben?

    oder 2. Die Verlagerung des Kolbenschwerpunkts im Atkinson-Zyklus die Unruhe verursacht?

    Wenn ich Atkinson richtig verstanden habe ändert sich der Kolbenhub je nach Last/Wirkungsgrad?


    Das sind meine spontanen spekulativen Gedanken dazu


    Hat der duratec eigentlich eine Ausgleichswelle?


    Evtl. kann jemand mit mehr Expertise diese Gedanken aufgreifen

    entweder ist das kba noch langsamer als ford oder ford informiert hier genau so fleißig, wie seine Kunden.


    Möglicherweise ist die Depesche noch nicht im Amt angelangt


    20S51 fehlt im übrigen komplett.


    Der Wiesbadener scheint wohl mit 20s44 old verbaut abgebrannt zu sein. In der fb gruppe Kuga phev owner hat einer entsprechende info von dem zugehörigen Händler in WI

    Ich möchte an dieser Stelle festhalten:

    1 Woche 20S51 - keine verwertbare Info von ford, oder einem Händler (von Spekulationen und Sarkasmus abgesehen)

    350€ als Entschädigung (bisher) (Dänemark: Garantieverlängerung auf 5 Jahre/150.000km)

    Und keine Ende in Sicht.


    Habe heute den diesel 190ps kuga mal ausgefahren - 215kmh, ohne angestrengt zu klingen und kein 206kmh bug! ;) aber mag den phev trotzdem lieber.

    Außerdem kann ich nur sagen: HuD nervt und scheiße, dass ich nicht die adaptiven leds habe. Um Längen besser als der Fetnlicht Assistent in meinem TitaniumX, den ich eigentlich immer übersteuern muss.


    Mit etwas Pech kann ich die vielleicht beim Kuga phev Version 'geht jetzt' bestellen :thumbup:


    Schönes Wochenende ihr Leidgenossen :3917:

    Stefanmuc - Achtung Spekulation


    Irgendwo auf dem Weg von Wallbox zum Akkupack ein zu hoher Übergangswiderstand oder zu hoher Innenwiderstand der Akkus... ---> Pfffffff


    Ich denke wir können mittlerweile davon ausgehen, dass es ein grober Konstruktions-/Produktions- oder Teilefehler eines Zulieferers ist.

    ... und Ford das früher oder später lösen wird.


    Die 800° können bei einem rot glühenden Metallteil entstehen (Übergangswiderstand). Bei einem Lichtbogen reichen diese nicht aus. Wenn der Akku die Quelle wäre... Stefanmuc hat ja bereits ausgeführt, arum das nicht der Fall sein kann.

    Ergo tippe ich auf ersteres.


    /Spekulation


    Wie es weitergeht? :3917: Wir werden sehen.

    ich denke hier war bis auf ein Paar Missverständnisse und unklaren Formulierungen alles sachlich.


    Und ich stehe sich auf der Seite derer, die sich für den phev entschieden haben, weil er zu meinem Profil passt und ich ganz Spass habe und damit Geld sparen.


    Und es ärgert mich, dass die staatlichen Anreize dazu führen, dass zum Beispiel Außendienstler mit falschem Profil zum phev greifen und deshalb die DUH zurecht dicke backen macht. Meine 8l/100km km Urlaub waren keine Beschwerde (für ein Benzin suv ist das ein traumhafter Wert), sondern als Beispiel gedacht

    Sei mir bitte nicht böse, aber dafür ist der PHEV auch das falsche Auto. Dann musst Du den Diesel fahren mit irgendwo zwischen 4 und 6 Litern Spritverbrauch.


    Wie sagte gestern noch ein Audi-Verkäufer zu mir: "Auf der Langstrecke wird es noch sehr lange Zeit nur den Diesel geben, das kann kein anderes Antriebskonzept."

    Demnach muss ich mir fürs in den Urlaub fahren einen anderen PKW kaufen? Ich werde darüber nachdenken, vermute aber, dass ich das nicht werde. Für die restlichen 340 Tage passt der PHEV zu meinem Fahrprofil.

    Du merkst: Du hast geschossen ohne meine Aussage zu hinterfragen.

    Aber auch wenn ein PHEV für mich das falsche Auto wäre, ändert es nichts daran, dass der PHEV auch von Menschen gekauft wird, die nicht zu einem PHEV passen. Sei es aus KFZ-Steuergründen, oder die verminderte Versteuerung als Dienstwagen.


    @ernstel - Deinen Vorwurf verstehe ich nicht. Wieso liege ich denn deiner Meinung nach falsch, dass die WLTP-Angabe nur für bestimmte Fahrprofile passt?
    @Projekt Kuga PHEV - @ernstel - Der PHEV würde selbst im Dauer-Autobahnbetrieb noch Sinn ergeben. Verglichen mit dem Vorgänger (Laut Händler um die 12L) oder bei mir gerade ganz aktuell mit dem Diesel (um die 9 L), denn wenn wir ehrlich sind sind unsere Autobahnen mittlerweile auch mehr oder weniger stop - and - go.

    Aus seiner eigenen Erfahrung heraus zu generalisieren ist immer eine schlechte Idee.

    Aus dem Forum einen Rückschluss auf die Straße zu ziehen auch: Wahrscheinlich haben die Meisten hier im Forum sich im Vorfeld mit PHEV auseinandergesetzt und tun dies auch jetzt. Wir wissen wahrscheinlich sehr genau, warum wir einen PHEV wollen/wollten und warum er zu uns passt. Wir sind genau die Gruppe um die es in dieser Diskussion nicht geht. Ich kenn akut 3 Fälle in denen ein Außendienstler einen PHEV bestellt hat, da er in Summe günstiger ist, als ein Diesel/Benziner. Und bei denen passt das Profil zu 100% nicht.

    Daher sollte sich jetzt jemand persönlich auf den Schlipps getreten fühlen: Sorry, das war nicht meine Absicht.