Beiträge von ed61

    ed61,


    der Wechsel kostete beim FFH insgesamt 1.608,09 EURO (inkl. allen Kleinteilen usw.). Es wurden Federn und Stoßdämpfer getauscht.

    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

    Das ist mir aber dann doch zu preiswert ☹️

    Habe mich jetzt in 2 Jahren auch schon fast ans harte Fahrwerk gewöhnt. Im Winter kommen eh die 18 Zöller drunter, damit ist es erträglich. In der Stadt bin ich meistens mit dem Roller/Krad unterwegs und Überland ist das Fahrwerk mit den 20er natürlich top ! Dennoch, hätte ich den ST-X probegefahren, wäre er es nicht geworden. Ist aber sonst ein schickes Auto.

    Grüße

    inge70


    "Da mir das "straffere Fahrwerk" etwas zu hart war mit der Zeit, habe ich es im Februar 2022 gegen ein "normales" Fahrwerk bei Ford austauschen lassen. Da nur der Kuga STLine mit Frontantrieb (Benzin oder Diesel) dieses "straffere Fahrwerk hat, wurde ein Fahrwerk eines der anderen Kuga-Modelle durch Ford ausgewählt und verbaut."


    Hallo,

    darf man fragen wie viel der Wechsel gekostet hat ? Spiele auch mit dem Gedanken das harte Fahrwerk zu tauschen.

    Gruß

    Aber es ist ja auch tatsächlich so, dass nicht nur unser Kuga diese Problematik aufweist, auch der Mach E ist betroffen und andere Hersteller „kämpfen“ mit den gleichen Schwierigkeiten…


    Gruß

    Daran erkennt man das dieser ganzer Elektrokram wohl doch noch nicht so ganz ausgereift ist.

    Mein Benziner kennt seit Auslieferung vor 1½ Jahren solche Probleme überhaupt nicht !

    Hallo.

    Bei meinem Vorgänger, MK II, war nach einem Marderbiss der Ansaug Lufttemperatur Sensor schuld an der defekten Start/Stop Automatik. Vielleicht mal überprüfen

    Gruß

    Teilweise. Ein Kollege fährt einen Titanium mit den 19 Zöllern. Das ist schon eine andere, sanftere Hausnummer. Bin dort aber nur ein paarmal mitgefahren. Der Titanium hat wohl aber auch ein anderes Fahrwerk verbaut als unserer.

    Gruß