Sobald die Summe das Guthaben überschreitet, musst du eine andere Zahlungsweise verwenden.
Das liegt wohl daran, dass die Tanken das nicht anders verbuchen können.
Ist halt nur doof, wenn du nicht den genauen Guthabenstand kennst
Sobald die Summe das Guthaben überschreitet, musst du eine andere Zahlungsweise verwenden.
Das liegt wohl daran, dass die Tanken das nicht anders verbuchen können.
Ist halt nur doof, wenn du nicht den genauen Guthabenstand kennst
ist bestellbar, aber ohne Kabelhalter https://shop.ford.de/products/…ion-und-evbox-kabelhalter
Schau Die mal die Artikelnummer auf der Seite an: 2443729-2443731 Pack
Wenn Du einzeln nach den Artikelnummer (2443729 und 2443731) im Shop suchst, siehst Du das es einmal die Wallbox und einmal der Kabelhalten ist
Ich war mit dem Chrome unterwegs.
GGf. macht es noch einen Unterschied, ob man über den (von Ford zugemailte Link) in den Shop kommt.
Falls Du einen hast, probiere es mal darüber.
Alles anzeigen(Upps.... wollte eigentlich 'Bessu' Post zitieren)
Mal im Ernst, es kann ja nicht sein, dass Ford die Box als Wiedergutmachung seinen Kunden anbietet und dann ist die Box im Shop nicht bestellbar.
EVBox-Elvi-Ladestation-mit-fest-verbundenem-Kabel-Polar-White-Ford-Onlineshop.png
Dann soll Ford doch beim Anruf und auf Kundenwunsch der Box, die Daten des Kunden direkt auf die Warteliste setzen.
Sollen wir jetzt als Kunden immer schauen, wann die Box wieder bestellbar ist ... vor allem, wenn man sich überlegt, wie viel Kunden sich in der Zukunft auch noch für die Box entscheiden werden ....
Klöppen wir uns Kunden dann im Shop immer, wenn eine neue Lieferung eintrifft ....?
Das ist mal wieder typisch FORD (!)
Die Wallbox ist gerade im Online Shop wieder verfügbar.
Habe gerade eine erfolgreich kostenlos bestellt
Direkt-Link zur Wallbox: http://shop.ford.de/products/e…ion-und-evbox-kabelhalter
P.S.: Die die einen Gutscheincode erhalten haben, könnt ihr im letzten Schrift 'Zahlung' über Klick auf 'Haben Sie eine Discout-Code' (rechte Seite) dann eingeben
Zahlung-Ford-Onlineshop-Bezahlung.pngZahlung-Ford-Onlineshop-Bezahlung (1).png
Alles anzeigenDass es natürlich erstmal ärgerlich ist, wenn die Wallbox momentan nicht lieferbar ist, ist verständlich....
Aber lasse wir doch mal die Kirche im Dorf!
Wenn man sich mal auf Portalen umsieht, die Wallboxen anbieten, wird man feststellen, dass viele Boxen Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten haben - zumal, wenn sie unter die Kfw-Förderung fallen.
Da bleibt einem nichts anderes übrig, sich in Geduld zu üben und ab und zu mal auf die Seite zu schauen, ob sie wieder verfügbar ist.
Da der Verkauf solcher Boxen nicht das Kerngeschäft im Ford--Shop ist, wird dort wohl nicht mit Vorbestellungen gearbeitet, sondern erst zur Bestellung angeboten, wenn sie wieder im Lager ist.
Ich musste mich an anderer Stelle auch 5 Wochen bis zur Lieferung meiner Wallbox gedulden...
Also erstmal abwarten und die nächsten 14 Tage ins Land gehen lassen - schließlich steht auf dem Infozettel, den wir nach dem Akkutausch erhalten haben, dass sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage bis ins 4. Quartal 2021 hinziehen kann...
Dran bleiben....
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich auf die Wallbox warten muss.
Wenn die Lieferung der Wallbox erst im vierten Quartal 2021 oder meinetwegen erst 2022 erfolgen würde, hätte ich kein Problem damit.
Über diese Aktion werden sicherlich hunderte oder vielleicht tausende Wallboxen von betroffenen Kunden eingefordert. Das Ford da Lieferschwierigkeiten bekommt, ist absolut nachvollziehbar und auch okay.
Aber, und das meinte ich in meinem Post ... Wenn Ford sich schon die Mühe macht und die betroffene Kunden Anruft, warum kann der Supporter dann nicht direkt, wenn ein Kunde eine Wallbox auswählt, diesen Kunden direkt in eine Liste eintragen, die dann je nach Lieferverfügbarkeit abgearbeitet/verschickt wird.
Warum müssen (voraussichtlich) in den nächsten Wochen und Monaten etliche Kunden möglichst täglich in den Shop schauen, ob ggf. wieder Boxen lieferbar sind ....
Das macht absolut keinen Sinn ...
.... Post kann gelöst werden
Alles anzeigenSo,
heute habe ich nun das Mail für die Bestellung der Wallbox erhalten. Sofort den Link aufgerufen und begonnen zu bestellen:
- In den Warenkorb
- Zur Kasse
und dann:
"Sie haben Artikel in Ihrem Warenkorb, die derzeit keinen Bestand haben. Bitte entfernen Sie diese von ihrem Warenkorb."
Bestellabschluss nicht möglich.
Anruf beim Kundencenter mit dem Ergebnis: "Da kann ich leider nicht helfen, wir rufen zurück!"
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und wie wurde es gelöst?
(Upps.... wollte eigentlich 'Bessu' Post zitieren)
Mal im Ernst, es kann ja nicht sein, dass Ford die Box als Wiedergutmachung seinen Kunden anbietet und dann ist die Box im Shop nicht bestellbar.
EVBox-Elvi-Ladestation-mit-fest-verbundenem-Kabel-Polar-White-Ford-Onlineshop.png
Dann soll Ford doch beim Anruf und auf Kundenwunsch der Box, die Daten des Kunden direkt auf die Warteliste setzen.
Sollen wir jetzt als Kunden immer schauen, wann die Box wieder bestellbar ist ... vor allem, wenn man sich überlegt, wie viel Kunden sich in der Zukunft auch noch für die Box entscheiden werden ....
Klöppen wir uns Kunden dann im Shop immer, wenn eine neue Lieferung eintrifft ....?
Das ist mal wieder typisch FORD (!)
Manche hier machen ein Problem daraus ,sich die Tankquittungen aufzuheben und den Betrag von den 500,-€ dann abzuziehen.
Naja, was heißt hier 'ein Problem' machen...
Wenn das Auto nicht nur von einer Person gefahren und getankt wird, und sich eine Person die Kassenbelege nicht aufbewahrt (und wenn das auch nur einmalig passiert), biste erst einmal was das Restguthaben angeschmiert.
Und mal ganz ehrlich, das ganze 'Problem' würde es gar nicht geben, wenn man sich irgendwo (egal ob an der Tanke oder bei Routex) das Restgubhaben erfragen könnte.
Meiner Meinung nach, sollte dies eigentlich selbstverständlich bei einer Gutscheinkarte sein!
Vielleicht verstehe ich das ganze falsch da ich selber noch keine Karte habe. Aber ist das nicht eine Guthaben Karte? Also eine Prepaid Tankkarte mit Guthaben drauf? Dann dürfte Ford ja auch gar nicht mitbekommen wo und wann man tankt.
Die Karten sind personalisiert auf das Fahrzeug.
Theoretisch sollte Ford das Tanken die über die Karten bezahlt werden auswerten können.
Ob die sich die Arbeit wirklich machen, oder nur stichprobenartig, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß
Dann versuch mal ne andere Tanke....
Soll das bedeuten, dass Du das bei einer Tankstelle das Restguthaben erfragen konntest?