Beiträge von voyager

Liebe Kuga Gemeinde,

ich habe beim Update der Navi F13 Sprachdatei das Problem, dass die Installation nach ca. 20 min abbricht mit dem Fehlercode "SIGN_ERR02". Auch ein erneutes herunterladen der Sprach - und der autoinstall Datei, Wechsel des USB Sticks, mehrmaligem Werksreset ( 5 x Reset, Fahrzeug mind. 2 min abschliessen, Fahrzeug aufschliessen und warten bis Navi fertig geladen hat) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin. Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt und kann mir den entscheidenden Tip zu dessen Behebung geben ?

Gruß Uwe

Hallo Thomas,

im folgenden Video wird das Entfernen der Spiegelabdeckung erklärt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Uwe

Ich bin seit gut 3 Jahren im Besitz eines Kuga EcoBoost mit 150 PS und ich hatte ständig Probleme mit der nicht funktionierenden Start Stop Automatik. In der Werkstatt wurde regelmäßig die Batterie überprüft und ggf. geladen, aber ausgetauscht wurde diese nie. Laut Messprotokoll war diese immer in Ordnung. Jetzt wurde vor 6 Wochen die BMS Einheit gewechselt auf die aktuelle Version SW 5.6 - CC. Seitdem läuft alles einwandfrei. 20231126_152139.jpg

Hallo, ich habe bei mir ebenfalls die o.g. Fehlermeldung gehabt und auch zahlreiche Resets, Tausch des Sticks und erneutes aufspielen der Kartendateien brachte keinen Erfolg. Daraufhin habe ich die Sync3 Version 21098 aufgespielt, das System resettet und danach ließen sich die F11 Karten installieren. Anschließend habe ich noch die neueste Sync3 Version aufgespielt und jetzt läuft alles. Vielleicht hilft dir diese Vorgehensweise weiter. Viel Erfolg