... dann haste noch keinen outlander gefahren?
Ne, hab ich echt noch nicht
... dann haste noch keinen outlander gefahren?
Ne, hab ich echt noch nicht
Ich hab zwar mitgelesen, aber hab es wohl überlesen...was genau ist mit dem Deckel falsch? Ist der kaputt, oder passt der nicht richtig? Zur Not druck ich mir ein Ersatzteil für die Zeit, bis das Originalteil kommt oder dichte es mit Bauschaum ab..
Achja, übrigens.....ist der Kuga eigentlich auch so ne Fehlkonstruktion wie der EcoSport? Ich hab auch mal von hinten ein Bild gemacht, da sieht man deutlich, dass das Heck an den Rändern schön sauber ist, und in der Mitte geht der Dreck bis zur Scheibe hoch...ich musste bei noch keinem andern Fz. so oft den Heckscheibenwischer betätigen, wie bei diesem hier. nicht mal beim Mondeo, und der war ein Kombi.
So kam der von der AB runter...
Ich hab heute mal wieder mit dem Ecosport bissl Autobahn gestanden....
Dabei haben sich die Scheiben wieder verdreckt.....und mir ist jetzt auch aufgefallen, wo es herkommt..
Ich lade nachher mal die Bilder hoch, muss die erst noch etwas kleiner machen. Aber der Dreck kommt von den anderen Fahrzeugen die man überholt, oder die einen überholen, nicht vom eigenen.
Fragen an alle:
Wie machen die das bei der Produktion mit den Farben? Gibt es da immer noch die "großen Farbtöpfe", in die die Karossen eingetaucht werden? Oder wird nur gespritzt?
Noch 'ne Frage, kommen die Fahrzeuge in willkürlicher Farbreihenfolge aufs Band, oder werden z.B. 100 rote, dann 100 weiße usw. montiert?
Sowohl als auch, allerdings sind die Farbtöpfe keine Farbe, sondern Grundierung und Schutzlack fürs Blech...
Die Farbe des Wagens wird gespritzt, deshalb können die auch alle unterschiedlichen Farben direkt nacheinander machen....
Jupp, hab ich ja vorhin schon mal erwähnt, die Reifen sind alles, was uns auf der Straße halten, Assi hin oder her, die können auch nicht zaubern. Und nur ein Rad, dass sich dreht, kann Seitenführungskraft aufbauen. Hab ich mal gelernt, so mit Kraftkreis und so....
Aber mal was anderes....Ab wann funktioniert die FIN? Ab dem Tag wo das Auto theoretisch gebaut wird, oder erst, wenn der Wagen vom Band gepurzelt ist?
Ich habe leider keine Bilder mehr von meinem alten Mondeo, aber der hatte bei150.000km immer noch die erste Kupplung drin, und die ersten Bremsen drauf, und dass obwohl als Fahrschulfahrzeug eingesetzt gewesen (Viel anfahren am Berg üben, Gefahrenbremsung üben, und und und). Ich persönlich finde es bei den elektrischen Fz. nicht sonderlich schlimm, wenn die Bremse bissl, ich sag jetzt mal, doof aussieht, da die meiste Zeit rekuperiert wird, was ja die gleiche Bremsleistung hat, wie das Drücken aufs Bremspedal in dieser Stellung. Und für die zwei-, dreimal wo man ne Vollbremsung machen muss, wird es hoffentlich reichen. Im Winter, wenn die Straßen nicht besonders gut aussehen, mache ich direkt nach dem losfahren sowieso eine Testbremsung, um zu schauen, wie die Straße so ist...das wird den einen oder anderen Rostbeulerich auch abrasieren.
Ich würd es ja gerne machen, aber will es erstmal an meinem eigenen probieren, bevor ich anderer Leute Auto zerschieße..
Des isch egal, ond wenn dia Schbanier endlich amole was schaffa dädat, dann dädat no vial mee zuaglassa werra..
Viel Spaß beim Übersetzen.. (ipp: EInfach laut lesen, dann gehts)
Ne, Tesla hab ich erwähnt wegen der Spaltmaße...