Also doppelte Absicherung? Einmal durch die Türe, und einmal durch deaktivieren der Funktion bei laufendem Motor....das klingt sehr überlegt. Es hat meinen Segen.
Beiträge von Dirk
-
-
Was macht ein Skandinavier in Italien? Und die Napoli fährt bestimmt nach Schweden, oder?
Meine FIN funktioniert jetzt, also ist heute wohl der Geburtstag meines kleinen...
-
Es kommt ja aber nicht nur von den Reifen, sondern vom Sog am Unterboden, der das Wasser und den Schmutz hinten quasi nach oben zieht..d.h. es bedarf eines Spoilers, oder ähnlichem.
-
Hoffentlich noch heute, weil so ist das Fahrzeug nicht nutzbar...
-
Uiuiui...da bekommt man ja als Kunde Sachen erzählt, die einem Elektriker echt die Haare zu Berge stehen lassen...
In den öffentlichen Ladesäulen haben wir die gleiche Frequenz wie in jeder Steckdose, nämlich 50 Hz!
Der Akku wird mit Gleichstrom geladen; dieser kommt aus einem Gleichrichter und der sitzt im Onboard-Lader des Kuga...und dem ist es Wurscht, ob der Wechselstrom aus der Steckdose, der privaten oder der öffentlichen Wallbox kommt!
Was auch immer das für ein Update ist, das da aufgespielt wird, aber mit dem Geschilderten vom FFH hat das definitiv nichts zu tun!
Ich hoffe aber, dass es trotzdem zum Erfolg führt...Sachen gibt's...
Gruß Jörg
Da war mal wieder einer schneller am lesen und tippen...
-
Wtf...? 50 Hz sind 50 Hz, die Ladestationen die mit Wechsel-, Drehstrom laden, dürfen da auch nichts anderes machen...ich glaub es hackt...
-
Du hast das wohl als Sonderzubehör mitbestellt, und nicht gemerkt, oder?..
-
Im Moment steht die Grande Scandinavia in im Hafen Valencia rum. Vielleicht kommen da ja ein paar Kuga für die Leute aus dem Wartesaal drauf
Meiner soll ja morgen gebaut werden.....hoffentlich bleibt die lange genug im Hafen liegen...
-
Besser sicher, aber eben auch teurer.
Also, wenn da eine rein geht, dann will ich die haben....scheiß auf die Mehrkosten...wenn ich dadurch elektrisch weiter komme UND noch den normalen als Zusatz-Extender habe...
Aber bitte als Zubehör, damit der Grundpreis nicht über die 40k steigt...man will ja die komplette Förderung mitnehmen...
-
Hallo,
laut meinem Händler wurden alle neuen System-Updates am Fahrzeug durchgeführt. Sollten diese vorgenannten Fehler vorliegen, so müsste dies doch im Fehlerspeicher auszulesen sein. Offenbar macht mein Ford Vertragshändler vor Ort, bei dem ich das Fahrzeug nicht käuflich erworben habe, nur so viel, wie nötig und dies bekomm ich auch jedes Mal wenn ich dort wegen eines Garantie-Anspruchs erscheine, auch zu spüren.
Gruß Stefan
Ich habe da mal ein bisschen mit meinem Händler gesprochen. Früher war es so, dass die am Verkauf UND an der Reparatur verdient haben. Aber seit Ford bei Garantiearbeiten die zu berechnende Stundenzahl vorgibt, verdienen die da nichts mehr, sondern legen drauf, weil Ford die Stunden gnadenlos zu klein kalkuliert. Als Beispiel (die Zahlen stimmen nicht, es geht nur ums Prinzip): Es muss auf Garantie der Auspuff gewechselt werden, Ford sagt, dafür bekommst Du von uns den Stundenlohn für 2 Stunden, allerdings braucht auch jemand, der schon öfter einen Auspuff gewechselt hat, mindestens 3 Stunden dafür. Also macht der Händler 1 Stunde Minus.
Er ist zwar verpflichtet, die Garantiearbeiten durchzuführen, aber wie Du Dir denken kannst, haben die da keine gesteigerte Lust drauf, und machen erstmal die Arbeiten, wo sie mehr verdienen können, da keine Garantie mehr drauf ist. Somit fällt das Auto mit Garantieleistung im Kalender auf das übernächste Jahr, oder so ähnlich. Außerdem werden die NIEMALS mehr machen, als was sie über die Garantieleistung von Ford bezahlt bekommen, warum auch noch mehr Minus machen, als eh schon vorhanden? Würde keiner von und hier tun, denke ich mal. Oder?
Und die Situation wird in den nächsten paar Jahren noch viel Schlimmer werden. Die Anforderungen, die Ford an ein Autohaus stellt, damit sie den Mach-e verkaufen dürfen sind heftigst (mit Ladesäulen, Anzahl der befähigten Mechatroniker, usw.). Und dann bekommen die nur 1000 Euro Provision pro Auto...
Deshalb wird meiner die Teile auch nicht verkaufen, er ist nicht sonderlich groß, müsste aber erstmal mit über 80k in Vorleistung gehen, und bis er dann die 80 Mach-e verkauft hat wird er schon in Rente sein, und sein Nachfolger wohl auch.
Schöne Aussichten auch für uns Kunden....