Beiträge von Dirk

...Also voll halten würde ich sie bei schneller Fahrt wirklich nur im absoluten Notfall. Wird hoffentlich niemandem passieren.

Gerade bei hoher Geschwindigkeit würde ich das NIE machen....Lieber das Bremspedal bis in die Ölwanne drücken, und Froh sein, dass ich noch lenken kann. Meiner Meinung nach gehört jemand, der sowas in die Anleitung schreibt entlassen, oder zumindest mal in so ein Auto gesetzt, damit er merkt, was er für einen Schwachsinn verzapft.

EPB ziehen, und nur ein klein wenig an der Lenkung wackeln, bei hohen Geschwindigkeiten war es das...

Und nebenbei, es ist nachgewiesen dass blockierte Räder einen deutlich längeren Bremsweg haben, als Räder die durch ABS am Grenzbereich gehalten werden...da hätten wir wieder den Kraftkreis, blockierte Räder haben diesen verlassen, somit ist die Haftung geringer, als wenn man sich am Ende des Kreises aufhält...

Dirk

Saugmotor bezieht sich ausschließlich auf den Ansaug-Vorgang und umfasst beides, Vergaser oder Einspritzung ins Ansaugrohr.

Ihr habt ja Recht...ich bin gerade noch beim Diesel gewesen, da wird wird das alles ja ganz anders angemischt. Ist einfach gefährlich, wenn man die versch. Antriebsarten alle in einen Topf wirft und dann das Umgerührte unten raus fliesen lässt...da kommen manchmal echt komische Dinge bei raus...8):S

..Natürlich ist’s ein Einspritzer, aber eben „offen“ ohne Geräuschdämmumg durch den Turbo.

Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben. dass unser 2,5l ein Sauger ist.....ich weiß leider nicht mehr, wo das war...aber irgendwo auf der Fordseite...

Kommt bisschen auf die verbaute Hardware an....aber grundsätzlich glaube ich schon, dass es möglich wäre. Ist nur die Frage, was es kostet, und ob es Ford das Wert ist. Die ganzen Sync 1 und 2 Geräte, haben die ein Update auf Sync 3 bekommen? Ich hab da keine Ahnung....

Das ist die Frage, und vielleicht kann man einen Pass dazu buchen. Da wäre dann Spotify zum Beispiel dabei, ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Aber auch sonst...ich verbrauche gerade mal knapp 3GB mit YouTube Musik im Monat. Und ich fahre eigentlich schon auch öfter mal längere Strecken, wo ich dann 3-4 Stunden am Stück im Auto sitze und Musik höre...

Es ist am Lenkrad das Symbol mit dem Lenkrad und den zwei schrägen Linien daneben...also die Straße mit dem Lenkrad drauf....das Aktiviert den "Autopilot" bei dem muss man die Hände auch am Lenkrad behalten. Das Andere ist der Spurhalteassi, der wird am Blinkerhebel über den Knopf außen aktiviert, dem ist es erstmal egal, ob Du die Hände am Lenkrad hast, oder nicht...