Naja, die werden schon irgendwann wieder das Parkhaus für e-Autos öffnen, wenn die Akkus sicherer geworden sind.....also in ca. 125 Jahren, oder so...
Beiträge von Dirk
-
-
Hallo
@Dirk
Der Puma ist da wohl voll die Fehlkonstruktion, ich kann gar nicht so schnell die Scheibenwaschanlage betätigen wie der sich einsaut.
Hoffe das das bei dem neuen Kuga besser aussieht.
Im Anhang ein paar Bilder vom Dreckspatz.
Gruß
Kuga Mike
Aber hallo, der ist wirklich dreckig. Und das ist nur Landstraße und Autobahn, oder warst Du damit im Wald? Aber immerhin ist das Dach sauber geblieben..
-
Da unser Hund häufig mitfährt, hatte ich starke Bedenken, dass ihn die weit vorstehenden Halterungen verletzen könnten oder die Dinger abbrechen.
Daher habe ich mal schnell eine Ummantelung konstruiert und sie auf dem 3D-Drucker ausgedruckt.
...
Da hatte wohl einer keine große Lust, längers auf den Ausdruck zu warten, wa?..
Aber sieht irgendwie schick aus...
-
Das Gefühl habe ich bei meinem gerade...der steht jetzt schon seit Donnerstag auf dem Ford-Gelände in Spanien, und rührt sich kein Stück mehr....zumindest laut Ortung...
Vielleicht könnte hucky0611 nochmal nachschauen, ob in den Unterlagen etwas anderes steht...?
-
Alter Schwede, aber jetzt wissen wir warum der das nicht machen wollte...das ist ja echt knallharter Betrug.
-
Hier war es ein zwei Tage alter Golf während der Fahrt
Besonders lustig finde ich den Abschnitt wo es heißt dass es einen lauten Knall gab, bei dem ALLE Scheiben aus dem Auto geflogen wären, und dann haben sie noch Locker vom Hocker das Auto verlassen können? Also, ich weiß nicht, wenn es so 'nen heftigen Druck gibt, dass die Scheiben rausfliegen, dann haben die 100%ig 'nen heftigsten Schlag aufs Trommelfell bekommen, die wenigsten können dann noch stehen...da hat doch irgendjemand wieder ein bisschen übertrieben, oder?
-
...
Ich habe meinen PHEV noch nicht, aber kann mir jemand sagen, ob im Fahrzeug oder auf der App irgendwo die Batteriespannung der 12V-Batterie angezeigt wird?
Wenn mein Focus (Bj. 2008) mal mehrere Wochen steht, (auch jetzt im Winter bei Minusgraden), fällt die Spannung nie unter 11.5 Volt.
Im Auto selber oder per App weiß ich auch nicht, aber ich habe mir mal vor längerer Zeit ne Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft, und aus einem dann zwei zu machen, und noch ein paar USB-Anschlüsse zu haben. Und dieser Adapter zeigt mir auch die anliegende Spannung an, und wenn etwas in den USB steckt, den Ladestrom...
Also um mal eben kurz im Fahrgastraum die Bordspannung messen zu können, ist es perfekt...gibt es bei Amazon zu finden..
-
Es ging ja jetzt zuletzt nicht um die Lenkung, sondern um die Tastenkombinationen auf dem Lenkrad. Und da spielt das Getriebe bzw. die daraus entstehenden Möglichkeiten schon eine Rolle.
Die letzten Beiträge haben aber alle mit dem Ursprungsthema nur noch am Rande zu tun...Nur noch ganz kurz als letzte Anmerkung meinerseits...
Es ging immer auch um die Lenkung, da wohl bei Automatik Autos hier der Knopf für den 'Autopilot' untergebracht ist, und dieser ja Einfluss auf das Lenkverhalten hat. Und das Schaltgetriebe den halt nicht hat, was ich nicht verstand, da das Getriebe ja keinen Zusammenhang mit dem 'Autopilot' hat. In meinem letzten Post habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich diesen Zusammenhang bei Ford nicht verstehe...
Wenn man die Posts einfach so runterliest ist es kompliziert, ich weiß...
-
Was ist dass denn für ne lahme Ausrede von denen? Die Lenkung hat ja wohl nichts mit der Schaltung zu tun...das würde den adaptiven Tempomaten eher betreffen, und den gibt's bei beiden Varianten....
Also die Begründung kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
Wohlgemerkt, nicht Deine @Icebear1970 , sondern die von Ford..
-
Dann wäre meiner, Baudatum 10.12., der beim Händler auf Zulassung wartet, eben doch auch noch betroffen.
Händler weiß nichts von noch abzuarbeitenden Updates. Mein Wagen sei Software-mäßig auf dem neuesten Stand aus dem Werk gekommen.
Da hat er wohl Recht...für den 10.12.2020....aber Du kannst ihn ja mal dran erinnern, dass die Uhr sich seit dem weitergedreht hat, und es inzwischen neue Updates gibt....dass es echt noch solch stumpfsinnige Händler gibt? Unglaublich.