Beiträge von Dirk

Genauso sehe ich das eben auch...

:) nun auf der Alb herrscht rauheres Klima ;)

Von der Alb? Oh oh...die drei Geiseln der Menschheit...Cholera, Lepra und von der...Du weißt bestimmt, wie es weitergeht...:D:D:D:6413:

Zum Thema Walpurgisnacht....da hatten wir hier nur mal das Problem, dass ein paar Eierköpfe die Kanaldeckel entfernt hatten:cursing:...oder das mal jemandem das Auto weg getragen wurde...(wer macht denn bitte sowas?:evil: Hihihi^^)

...

Tesla/Panasonic forschen und entwickeln seit 20 Jahren.
    ...

Das kann ich jetzt so mal nicht einfach stehen lassen, Panasonic und Tesla arbeiten erst seit ca. 2012-2013 zusammen, und seit 2017 als Exklusiver Lieferant, Tesla selber gibt es ja erst seit 2003 (aber gut, das kann man schon als 20 Jahre gelten lassen), aber die Akkus, die die am Anfang in den Roadster verbaut haben, waren keine exklusiven Panasonic. Und ja, Tesla forscht selber mit Hochdruck an neuen Batterien, finde ich auch gut so...aber auch alle anderen Hersteller von Akkus forschen schon die ganze Zeit an neuen Typen.

Der verlinkte Artikel ist schon echt süß, bei ein paar Anmerkungen dort musste ich doch auch leicht lächeln. Zum Glück hat er am Ende geschrieben, dass es nur eine sehr allgemeine Info ist. Leider steht nirgends, wer diesen Artikel verfasst hat, und was für einen Hintergrund dieser Mensch hat, aber spontan würde ich behaupten, er hat KEINE Elektronische Ausbildung, oder ein Elektronik-Studium (vielleicht sogar im Bereich e-mob) hinter sich gebracht....

Oh, und eins noch in eigener Sache....das mit dem Taschenlampen-akku war natürlich ein bisschen ironisch gemeint, ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen an diesem Taschenlampen-akku mit der Zungenspitze testen zu wollen, ob noch Saft drauf ist, und natürlich wünsche auch ich mir nicht, dass die Taschenlampe zu brennen anfängt..;):D..aber wenn ich die Kapazitäten mit reinen E-Autos vergleiche drängt sich mit dieser Vergleich einfach auf, und ich bin halt gern ne sarkastische Socke....was aber nicht heißt dass ich den nötigen Ernst hinter einer Sache nicht wahr nehme, oder respektiere.

Und um mal tot Ernst zu werden, ich finde es total übertrieben in irgendeine Art von Panik oder ähnliches zu verfallen, nur weil mal ein paar Autos mit Akku gebrannt haben. Verglichen mit der Geschichte des Autos ist diese Technik noch sehr jung, und hat so ihre Probleme ab und an, das gebe ich zu, aber wenn man mal schaut, wieviel Verbrenner wirklich brennen, ohne dabei zu fahren, und wie lange es diese Technik im Vergleich schon gibt, dann würde ich eher sagen, ich fahre keinen Verbrenner mehr, weil die viel zu oft in Flammen aufgehen. Und wenn man mal schaut, wieviel Elektroautos es inzwischen Weltweit gibt, und wieviel davon 'Hitzeprobleme' haben, dann muss ich sagen, die Technik ist im Großen Ganzen schon Solide.

Und wenn man den Akku auch so benutzt wie er vorgesehen ist, passiert da auch nicht viel, wenn der Hersteller sauber arbeitet ;)

Und auch das Ladeproblem ist inzwischen nicht mehr wirklich eins, die Autohersteller haben da zum Teil schon gegengesteuert mit den 'toten' Bereichen, und sie lassen sich 100% auch für die anderen Probleme etwas einfallen, damit auch der letzte DAU das Auto bzw. den Akku nicht mehr kaputt bekommt.

In diesem Sinne:3917:

Ist bekannt. Aber das ich dort mitunter 1Jahr auf die Auslieferung meines Neufahrzeuges welches dann noch unter Umständen mit allerlei Fehlern behaftet ist warten muss .....

Dazu kann ich nur sagen, mein Bruder hat sich den IONIC EV gekauft, und darauf 18 Monate gewartet, weil die Probleme hatten, und es nicht in den Griff bekommen haben....aber auch dort hat sich das Warten gelohnt, sein Ionic ist ein tolles Auto, mit nur einfach zu klein und zu schwach auf der Brust....

Also kann man ruhig sagen...ALLE kochen nur mit Wasser, ALLE haben Probleme, und KEINER kennt alle Probleme bei allen Herstellern. ;)

Die Fordpass Pro App ist doch nur für Gewerbefahrzeuge, oder?

Privatkunden haben dafür die "normale" Fordpass App, wenn ich das richtig verstehe?

Ne, die kann jeder nutzen...ist ein bisschen anders vom Design, und bietet ein paar andere Dinge....deshalb habe ich beide drauf....und die Aktivierung habe ich über die Pro angestoßen..

Die haben vielleicht Angst, etwas 'kaputt-zu-updaten'. Es gibt vielleicht unterschiedliche Chargen bei den TCUs, und nicht alle haben das Problem....oder sie bekommen den Aufwand nicht von Ford bezahlt, weil ja die Fehlermeldung nicht da war....keiner hier würde für 0 Euro arbeiten, behaupte ich jetzt mal.

Grundsätzlich ist es ja auch kein Schutz vor Sabotage, sondern vor Fehlbetankung, weil in den Benziner passt der dickere Diesel-Rüssel nicht rein, und der dünnere Super-Rüssel öffnet beim Diesel den Tankstutzen nicht......und es wäre ja irgendwie katastrophal, wenn der Stutzen vom Ersatzkanister den Benziner nicht öffnen würde, oder?

Und mal so nebenbei, in was für Gegenden lebt Ihr, dass da Leute was in den Tank schütten, was da nicht rein gehört?=O