Beiträge von Dirk

    kugaG wenn Du Anfang Juli bestellt hast, so wie ich und noch ein paar hier, dann müsste heute plus minus 2 Wochen Dein Auto schlüpfen, und ca 4 Wochen später beim Händler stehen, Termin wäre bei Dir dann wohl auch Mitte Oktober gewesen, und Du hättest somit seit spätestens November Anspruch auf nen kostenlosen Leihwagen.


    Was den Bau Deines Vignale natürlich deutlich verzögern könnte, ist das fehlen einer AHK, die müssen in Valencia ja erstmal nen Lagerplatz für das abmontierte Teil finden.....SPAAAAAßßßßß:6413:

    Naja Kugi, ganz so hart würde ich das jetzt nicht formulieren, aber okay :)


    Ich gehe jetzt sicherlich nicht auf alles geschrieben ein, nur soviel:

    Wenn ich etwas negatives über etwas äußern möchte (Irgendeine Zukunftsprognose abgebe), kann ich mir zu 100% sicher sein, dass es auch so kommen wird...das hat alleine schon was mit Statistik und Gauss, und wie sie alle heißen zu tun...achja, Murphy war ja auch so einer... ;)

    Allerdings hat FordLader in einigen Punkten ja auch sowas von Recht, der Kundenservice ist zur Zeit definitiv keiner, das ist eher das blanke Chaos, aus welchen Gründen auch immer, das sei mal dahingestellt, und auch das BMS und der Akku sind alles andere als optimal untergebracht, warum auch immer Ford das so gelöst hat. Viele hier hätten es wohl anders gemacht, ich auch. Fakt ist aber auch, dass die letzten Brände beim Kuga auf die fehlerhaften Akkus zurückzuführen sind, und es waren insgesamt auch 'nur' 9...bei 33k Autos, rechne da mal die Promille aus ;)


    Umsicht und Vorsicht schadet nie, aber man kann es auch übertreiben und sich in Watte packen. Und sind wir doch mal ganz kurz ganz rationell...solange es keine menschlichen oder tierischen Opfer gibt, ist es egal, wenn was abbrennt....natürlich ist es immer ärgerlich, manchmal mehr, manchmal weniger, aber nichts steht über einem Leben, und wenn ich sterben sollte irgendwann in 300 Jahren, kann ich alles, was mir jetzt sooo wichtig ist, auch nicht mitnehmen. Wie würde der Psychodoktor sagen? Es ist nur unser Hirn, das entscheidet, was für uns wichtig ist und was nicht.


    Zum Thema Samsung, Fahrakkus und Ungarn....Samsung macht Akkus wirklich nicht erst seit gestern, der größte Unterschied bei den Akkutypen ist die Spannung, dann kommt das Wärmemanagement, und dann die Kapazität. Und Samsung baut nicht nur in Ungarn Fahrakkus, die findest Du in vielen chinesischen Autos, und die haben das E-Auto für sich schon deutlich früher entdeckt als wir. Das Werk in Ungarn hat Samsung gebaut, um den Europäischen Markt besser bedienen zu können, und weil hier der CO2-Rucksack kleiner ausfällt, als in China, Süd-Korea und Co.


    Das mit dem laden soll jeder so handhaben, wie er/sie/es für Richtig hält, wenn die Akkulebensdauer geringer wird, darf man sich aber nicht beklagen, das ist alles.

    Oh, und auch wenn beim MitSchuhbischhi der Akku besser geschützt ist, als beim Kuga, den kannst trotzdem mechanisch beschädigen, und wenn er dann Feuer fängt bist nicht besser dran, als beim Kuga. Natürlich ist mehr Aufwand nötig, ihn zu beschädigen, aber da sind wir uns ja einig.

    Und auch bei Tesla würde ich noch nicht von Langzeit-Erfahrung sprechen, da können wir uns in 20 bis 30 Jahren nochmal drüber unterhalten. Und natürlich werden ganz viele Hersteller noch Probleme haben, sie haben den Anfang verpennt, und müssen jetzt aufholen, koste es was es wolle. Hinzu kommt dass jedes mal wenn eine neue Technik eingeführt wird, es ein paar hilfsbereite 'Opfer' geben muss, die helfen die neue Technik voran zu bringen, in welcher Art und Weise auch immer...die Verbrenner hatten jetzt über 120 Jahre Zeit, sich zu verbessern, und trotzdem gehen die noch ab und an in Flammen auf....weil es immer noch den Faktor Mensch gibt, der alles kaputt bekommt...so sind wir halt..

    Jupp, könnte sein, auf jeden Fall mit Zwei-Farben-Lackierung.....hinten Feuerrot, und vorne Aschgrau, interessante Mischung...aber wohl besser als Kohlschwarz :6413:


    Stand was dabei, was die Vermutung für die Brandursache sei?