Beiträge von Dirk
-
-
Okay, ich hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt, mein Fehler...dieser 'Bericht' mit dem leerfahren des Akkus war sowas in der Art wie Galileo ab und an macht, so eine gefakte Situation, quasi ein durchspielen einer Möglichkeit. Das war kein Tatsachenbericht in den Nachrichten... Wie gesagt, mein Fehler..und solche gespielten Reportagen gibt es noch deutlich mehr, alle mit extrem negativem Ergebnis und Hintergrund. Sowas nenne ich nicht neutral, sondern lenkend.
Man braucht keine Regime-treue Medianlandschaft um neutral und ehrlich zu berichten, und klar sind es keine aus den Fingern gezogenen Meldungen, sondern da hat ein Auto gebrannt, allerdings wird extrem einseitig nur über brennende E-Autos berichtet, weil das halt wirksamer ist, ein Verbrenner der brennt, das interessiert ja kein Schwein mehr heutzutage...aber es ist auch müßig sich darüber streiten zu wollen, da wir keinen Einfluss auf die Medien haben, wir können nur versuchen uns unsere Informationen woanders her zu beziehen.
An was genau es liegt, dass jetzt so viele Hersteller Probleme mit Ihren Akkus haben, weiß ich nicht. Mein Bruder hat seinen Ionic ja schon ein Weilchen, und er hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Akku.
-
Ach, ein Versuch wäre es Wert...ist ja immerhin kein Verschleißteil, oder?
-
Ich versteh das irgendwie nicht so ganz....warum seid Ihr da überhaupt involviert? Geht das nicht über das Autohaus? Vorher hat es mit ein bisschen genervt, dass ich das Auto vom Autohaus bekommen habe, und da dann 'nur den EcoSport, aber wenn ich mir das hier so anschaue, muss ich sagen, ich bin froh, dass ich nicht mit sowas herumkämpfen muss...
-
Man müsste hier auch mal ganz klar sagen, SUV steht nicht für 'Schön Unten Verdrecken' erlaubt, das ist nur Geländewägen vorbehalten. SUV steht eher für 'Straße Und Vernünftig' Dreck vermeiden....
Ich bin zwar auch nicht happy mit der Art der Verbauung, aber echte Sorgen mache ich mir da jetzt auch nicht...wobei der Akku noch nicht mal das Schlimmste ist, viel schlimmer finde ich das Steuergerät vor dem Akku....fehlt nur noch, dass die die Kabel offen von unten in den Kasten führen...
-
Genau am den Tag, wenn die Garantie ausläuft....wie immer
-
Achso? Ich dachte der fährt richtig nach hinten, quasi bis zum Anschlag...ja dann...
-
Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit liegt, oder an mir, aber irgendwie konnte ich Deinen Beitrag nicht komplett verstehen...also was Du meinst. Aber wer definitiv Mitschuld hat an der Misere 'E-Autos sind Kacke' sind die Medien. Wenn ich da manchmal Berichte sehe, wie die E-Autos 'behandeln', einfach unmöglich. Zum Beispiel wird ein E-Auto gefahren bis es einfach stehen bleibt weil der Akku leer ist, und dann ist man verwundert wie sowas passieren kann. Zum Glück muss ich den Verbrenner ja auch nie tanken, der läuft mit Luft und Liebe...
Und solche Beispiele gibt es zu Hauf. Natürlich tun dann brennende E-Autos in den Nachrichten ihr übriges, weil es genau ins Bild passt...und ganz ehrlich getrieben werden solche Meldungen doch auch von den Herstellern, die Ihre Verbrenner verkaufen möchten, und nicht auf E umsteigen wollen, weil das den Gewinn erstmal schmälern würde. Schaut doch einfach mal, wie lange Tesla gebraucht hat, um ansatzweise aus den roten Zahlen zu kommen....einer wie VW würde nicht mal in die roten Zahlen kommen, aber weniger Gewinn machen, und das wollen die Aktionäre ja auch nicht haben. Und so weiter und so fort....
-
Ich meinte die Funktion mit dem Sitz ganz nach hinten fahren, für bequemeres ein- und aussteigen.....das mit den Schlüsseln ist schon geil, bringt mir nur nicht viel, da ich alleiniger Fahrer des Kugas bin...
Und ja, das elektrische Lenkrad vermisse ich jetzt auch schon....
-
Das macht ja auch Sinn, sonst würde der Sitz ja unnötig oft hin- und herfahren, und schneller kaputt gehen...von daher weiß ich noch nicht, ob ich die Funktion mit dem nach hinten fahren haben will, oder nicht....hab ja aber noch ein paar Tage zum überlegen, bevor ich meinen endlich habe und es ausprobieren kann..