Beiträge von Dirk

    Da zieht sich mein Fahrlehrerherz zusammen, bei dem was ich hier manchmal lese...


    Ich habe in meiner Fahrlehrerausbildung und auch später vor Gericht mal gelernt, dass ein Streckenverbot (Geschwindigkeit und Überholverbote) auf der gesamten Strecke bis zu einem neuen Streckenverbotsschild, oder bis zu deren Aufhebung gelten. Ausnahme, wenn das Streckenverbotszeichen mit einem Zusatzschild versehen ist, das eine Länge der Strecke vorgibt, oder mit einem Gefahrenzeichen kombiniert wird, was auf Baustellen oft der Fall ist. Bei Kombination mit Gefahrenzeichen gilt wenn die Gefahr offenkundig vorbei ist, ist auch das Streckenverbot vorbei. Anders verhält es sich beim einbiegen in eine Straße auf der ein Streckenverbot gilt, dieses aber vor der Einmündung aufgestellt war, sodass ich es nicht sehen kann, es gilt grundsätzlich in Deutschland ein Schild, welches nicht lesbar ist, gilt nicht. Somit gelten nach dem abbiegen erstmal die Grundgeschwindigkeiten 50/100/130Richt. Ausnahmen hiervon sind Zonen. Wenn man aber in eine Zone einfährt an einer Stelle wo kein Zonenschild steht, gilt die Zone nicht...so einen Fall gibt es ein einem Nachbarort von mir...da kann man locker 50 fahren, wo andere 30 fahren, nur weil man über einen Parkplatz in die 30-Zone rein ist.


    Der Richter darf nicht danach urteilen ob jemand die Gegend kennt oder nicht, Verkehrszeichen können sich ändern, ohne dass man es mitbekommt, und außerdem gleiches Recht für alle.

    Ich habe heute meinen kleinen beim Händler angeschaut, nächste Woche soll ich ihn wohl überreicht bekommen.

    Und ich hab mir mal das Leder etwas zur Brust genommen und muss sagen, ich hab keinen wirklichen Unterschied feststellen können zwischen Kunst- und Echtleder. Hat sich beides gut angefühlt.

    Das mit dem ANC kann ich noch nicht abschätzen, ich denke der PHEV braucht das nicht, da er meist im Elektromodus fährt..*lol*


    Zum Thema Kennzeichen bei uns gibt es noch 8 Stellen, was auch notwendig ist bei einem dreistelligen Anfang.


    Übrigens ist meiner extrem schnell, der hat die Strecke Valencia<->Autohändler in einer Nacht zurückgelegt, ohne 1km auf die Uhr zu bekommen (laut App)..:6413:

    Bei mir habe ich sogar das Kennzeichen von Zugmaschine und Anhänger bekommen, als er auf dem Weg von Koper zum Händler war. Eine live Verfolgung ist natürlich nicht möglich, außer man fährt hinterher. :thumbup:

    Jau, liviger geht's dann nicht mehr..und den Fahrer bei jeder Pinkelpause anmaulen, er soll sich ranhalten...:D:6413:

    Wer hat denn bis jetzt alles diese Auswahlmöglichkeit bekommen? Waren da auch welche dabei, die Ihr neu gebautes Auto bekommen haben, oder nur welche, die Akku tausch hatten, bzw. der Hobel ewig schon beim Händler stand?

    Mööönsch Projekt Kuga PHEV mach es mir doch nicht kaputt...:D:D:D


    Außerdem ging es mir eher darum, dass man im Flachland eben Spritsparender fahren kann, also auch Stromsparender, und somit oft die täglichen Strecken mit rein Elektro einfach länger sein können. Weil, wie Du gesagt hast, für Berge kann keiner was, für schnell fahren schon. Sprich, ich müsste hier schon extreme Kurzstrecken fahren, damit ich auf die Werte von Wotti kommen kann....und diese Werte machen mich ja soooooo neidisch.....1l/100km....ein träumchen..und fast 90% elektrisch gefahren...der Mann braucht kein BEV...der macht aus dem PHEV ein BEV...:thumbup: