Beiträge von Dirk

Wenn mich die Langeweile mal plagen sollte, baue ich da vielleicht auch ne App für...ABER....die wird erstmal nur für Android sein, da ich Apfel nicht so sehr mag, und deshalb nur ein altes ipad habe...wenn sich hier noch jemand findet, der für ios programmieren kann und will, kann man gerne zusammenarbeiten, sodass nur eine Datenbank im Hintergrund arbeitet, egal für welches Gerät (für Leute mit mehr als einem Gerät).

betacarve es ist echt kein Problem, die Daten auszuwerten, das Problem ist, dass die bei Ford immer noch in den alten Latschen stecken, und den Stromanteil komplett vergessen. Vielleicht denken die auch sowas wie: Das Auto kaufen sich eh nur Leute, die nie laden, sondern nur tanken, da brauchen wir das mit dem Stromauswerten gar nicht.?

Kein Thema, erkläre ich gerne.

Beispiel:

Du fährst bis Dein Tank leer ist, die nächste Tanke ist aber mit 4,559€ einfach viiiieeel zu teuer, also tankst Du lediglich 5 Liter um zur nächsten Tanke, oder bis nach Hause zu kommen. Wenn Du jetzt aber den Verbrauch ausrechnen würdest mit 1100km und 5 Liter getankt, dann wäre das ein astronomischer Verbrauch, Richtig? Und beim nächsten mal machst Du den Tank voll, weil Du eine Tanke gefunden hast, wo es Dich nur 0,999€ kostet, bist in der Zwischenzeit allerdings nur 50km gefahren. Es gehen aber knapp 40 Liter rein...40 Liter auf 50km...das sieht ein Blinder mit nem Krückstock, dass der Verbrauch auch aus der Reihe tanzt...

Deshalb kannst Du bei der Betankung mit 5 Liter ein 'ja' bei Teilbetankung setzen und bei der zweiten dann nicht mehr, weil der Tank ja wieder voll ist....jetzt berechnet er den Verbrauch aus BEIDEN Tankungen, und Du bekommst den tatsächlichen Verbrauch über die 1150km.

Bei einer Teilladung verhält es sich genauso, zumal unser Autochen ja seeeehr langsam lädt, Du außer Haus also eher nicht voll lädst.

Auf diese Art wird der Verbrauch immer nur dann Berechnet, wenn der Tank/Akku voll geladen wurde..

So. Noch Fragen? Oder habe ich alle Klarheiten beseitigen können?

Aber klar...volles Rohr auf P gedreht....:D:D:D

Ist ungefähr so wie beim Schaltgetriebe bei 240 den 'R'allyegang reinwerfen und dem Getriebe im Rückspiegel freundlich zuwinken...

Was geht ist in R schalten, auch wen der Bock vorwärts fährt, dann geht die Rückfahrkamera an....hab ich aus versehen mal probiert...wollte beim Berg ab in N gehen und hab zu weit gedreht...:huh:

War zum Glück keiner hinter mir, ich glaube der hätte sich leicht erschrocken, wenn da bei voller Fahrt die Rückfahrscheinwerfer angehen....:D:D:D