Beiträge von Dirk

    Seltsam, bei meinem Großhändler ist der Preisunterschied zwischen der USB-A und der USB-B Buchse nicht so gravierend....

    Ich vermute eher, dass Ford sich gedacht hat, dass es mehr Sinn macht vorne einfach nur A-Buchsen zu verbauen. Da kann man seinen USB-Stick mit Musik UND den mit den Updates gleichzeitig stecken haben. Für die Powerlader und C-Enthusiasten ist ja eine hinten an der Mittelkonsole verbaut.

    So, kurze Zwischenmeldung meinerseits.


    Ich hab vor einiger Zeit den Bergabfahrassistenten ausgeschaltet, und seit dem geht der Motor auch bei 100% und Bergab nicht mehr an, auch beim auf die Bremse drücken macht er das nicht mehr. Sobald man aber mit Tempomat (egal ob normal, adaptiv oder intelligent) fährt springt der Motor wieder an, wenn es Bergab geht, oder so wie in meinem Fall heute, beim übersteuern des Tempomates um ein Auto zu überholen, da ging der Motor an und lief durch, bis zur richtigen Temperatur des Kühlwassers.


    Kurz zu den Farben bei der Kühlmittelanzeige:

    Dunkelblau = Wasser ist Arschkalt, ich lauf mich jetzt erstmal warm, und dann sehen wir weiter...

    Hellblau = Wasser hat über 60°C, du kannst es rauchen lassen auf dem Asphalt

    Keine Ahnung welche Farbe zu heiß hat, wahrscheinlich rötlich = Was machst Du jetzt schon wieder Du Vollpfosten? Merkst Du nicht, dass ich vor Wut koche?


    Die Farben haben also NICHTS damit zu tun, ob elektrisch vorgewärmt wird, oder durch den Verbrenner direkt.

    Glaub mir, der Akku wird definitiv NICHT auf 60°C geheizt...das würde der Akku kein Jahr mitmachen. Es kann eher sein, dass die Kühlwassertemp vom Verbrenner elektrisch auf 60°C geheizt wird, und nur wenn der Verbrenner läuft heizt dieser weiter bis auf 90°C was ja ne normale Temp für nen Verbrenner wäre.

    Wohlfühltemp Akku liegt bei ca 25°C, wenn die Temp höher wird, kommt kein Strom mehr aus dem Teil.

    Ich hab den Brief aus Köln damals auch bekommen, und bei mir steht drin, ich bekomme den 850 Euro Tankgutschein...und ich hab mein Auto ja auch erst jetzt bekommen....und laut MEINEM Händler bekomme ich auch den 350 Euro Serviceschein....8o


    Und kümmern muss der Händler sich, da er Ford mitteilen muss, dass das Auto den Besitzer gewechselt hat. Vorher schickt Ford keinen Gutschein raus...

    Wo kommt denn dieser Wert immer wieder her? Ich Monitore immer mal wieder unter anderem die Temperatur des Akkus mit Forscan, die liegt immer so im Bereich von 22 - 23 Grad Celsius, die genannten 60° dürften für die Akkus schon deutlich zu viel sein.

    Da hat sich der Gute vertippt (vertan)...die 60° sind beim Verbrenner die Mindesttemperatur, beim Akku sind es Deine 22°-23°, wobei auch eher bis zu 25° okay sind für den Akku...

    Ich vermute mal, das es an den Daten liegt, die wir vom Server erhalten...wenn da etwas nicht zu 100% übereinstimmt mit dem, was die App erwartet, dann spackt sie ab. Oberndrein kommt noch die Kompatibilität mit A11, viele haben immer noch Probleme damit, A11 richtig in den Apps umzusetzen...

    Habe heute mal nen kleinen Erstversuch gestartet, leider ist die Handyhalterung, die ich dafür montiert habe, nicht Schwingungsfrei, und die App erfasst das Vibrieren ebenfalls....muss mir als da erstmal was anderes konstruieren, damit ich auch nur den Schall des Autos erfasse....