Beiträge von Dirk

    Die Überschrift hier ist "Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV", das hat nichts damit zu tun, was im Display an Reichweite angezeigt wird. Der Kuga kann nicht hellsehen, er kennt das Wetter nicht, ob er im Gebirge oder im Flachland bewegt wird und wie schwer der Gasfuß ist. Er kann nur aus vorherigen Fahrten und der momentanen Temperatur eine Prognose machen. Wir können nur vermuten welche Faktoren da berücksichtigt werden, wissen tut es vermutlich nur der Software-Entwickler.

    Es kommt nur darauf an, wie weit man wirklich kommt. Ich habe nach 52Km (rein elektrisch) 11 kw "getankt". Das sind ca. 7€ auf 100km und somit ca. 10% günstiger als Benzin. Das elektrische Fahren ist zwar Toll, aber viel billiger ist es nicht.

    7€? Also Deine Strompreise möchte ich mal wissen..... bei mir sieht es so aus:


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    Jetzt darf sich jeder selbst ausrechnen was dann 100km kosten...reine Stromkosten, ohne alles andere, weil da sieht es dann so aus:


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    Zum Thema Erfahrung und Reichweite kann ich nur sagen, dass springt bei mir extrem hin und her, da ich mal so und mal so fahre....und je nach Verkehr, der mir auf die Eier geht, oder eben nicht. Aber im Schnitt habe ich im März (19.3. - 29.3.) 17kWh gehabt und bis jetzt im April 18kWh, damit kann ich leben...

    Das sollte es (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht geben, weil das völlig am Konzept der USB-C vorbeirennt... USB-C ist ja mehr als nur ein System mit Verpolungsschutz...Wenn ich nur einen USB 2 Controller hinten ran hänge, brauche ich keinen empfindlichen USB-C Stecker, dann tut es der USB-A 1000mal besser..

    Also ohne Tempomat hat er mir auch bei Vollgas den Motor nicht angemacht, und ich habe genau 120kW Leistung rein elektrisch bekommen...der Motor kam nur im Zusammenspiel mit dem Tempomat und Vollgas, bzw. einmal bei adaptivem Tempomat und runterbremsen durch nen langsameren vor mir...

    Deshalb werde ich jetzt zukünftig bei höherem Ladestand den Tempomat deaktivieren, wenn sich vor mir einer befindet....und erst bei ca. 80% lasse ich ihn wieder durchlaufen....dann steigere ich mich immer mehr, bis ich den Punkt finde, an dem der Motor angeht....

    Da wird meiner aber ein keines Problemchen haben, da ich je nach Lust und Laune, und Gegend in der ich Rumfahre immer anders fahre...aber ist mir eigentlich auch egal, was der BC sagt...ich fahre elektro solange bis der Motor angeht....wenn ich vorher wieder laden kann, ist gut, wenn nicht, dann nicht....solange genug Sprit im Tank ist, ist mir die Elektroreichweitenanzeige erstmal rille. Und dann wird beim nächsten laden abgerechnet....und meine Tabelle lügt mich inzwischen auch nicht mehr an.


    Was mich zu dem Punkt Tabellen-update führt....ich würde mal gerne ein update hochstellen....Mit wem muss man hier schlafen, um Mod-Rechte bekommen zu können? ???


    Oh, und Luckygerri wenn Du den Bergabfahrassistenten im Sync deaktivierst, dann kannst auch auf 100% laden, ohne das der Motor angeht....zumindest bei Plusgraden ;)

    Klaro...weil es das für USB-C auch gibt..??


    Ich vermute einfach mal, dass die Maschine dahinter nicht schneller bei der Verarbeitung ist....

    Ich hab jetzt auch mal ne Saublöde Frage...ist der Reset ABSOLUT notwendig? Ich hab F10 und Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht, es fehlt mir quasi nur noch sie Sprachdateien, aber auch ohne Reset funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.

    Oder ist der Reset eher als Mittel zum Zweck, gedacht, wenn mal etwas nicht ganz auf der Spur läuft?


    Achja, die LOG hat er mir bis jetzt auch nie erstellt, aber isch mir wurscht, ich zieh mir eh hier die Updates und was die Fordpage mir erzählt is mir egal....:3917:^^^^