Ich hör hier immer Tesla. Euch ist klar das die massive Probleme mit der Verkehrszeichen Erkennung außerhalb der USA haben? Da nützt der Lane Assist dann auch nichts.
Stimmt, haben sie...seit sie die Israelis rausgeschmissen haben, die haben nun mal die beste Software zum Schilder erkennen. Und es tut mir ja Leid, aber Tesla ist nun mal der Vorreiter momentan, an dem sich alle anderen messen lassen müssen. Ich bin bei der letzten Probefahrt eine Strecke hier gefahren (einige hier werden sie vielleicht kennen, vom Schloss Solitude die Bergheimer Steiger runter und nach Bergheim rein), da sind nur Fahrzeuge bis 2,2m Breite zugelassen und es gibt KEINE EINZIGE Markierung (also verfickt eng, die Strecke) und der Tesla ist die ohne Probleme runtergerauscht, sogar die kleine Verkehrsinsel am Ortseingang hat er ohne Probleme gemeistert, und wenn man die sich anschaut, sieht man dass da schon so mancher Fahrer dran hängen geblieben ist. Mit dem Kugalein geht das nicht, da er sich dort nicht einschalten lässt.
Zumal mir noch nicht ganz der Zusammenhang klar ist zwischen Schildererkennung und Spurhalten.
Und wenn wir schon dabei sind, es gibt tatsächlich 2 Unfälle, die mit 'Autopilot' geschehen sind. Einer war ein Typ, der in einen abbiegenden LKW gerauscht ist (sorry, wie blind muss der Fahrer gewesen sein?), weil der Assi den LKW als Verkehrszeichen erkannt hat, und der Zweite war ein Auffahrunfall, als der Pilot zu spät das Hindernis erkannt hat, auch hier dachte der Pilot zuerst, es sei ein Verkehrszeichen und auch hier...sorry, wie blind muss der Fahrer gewesen sein? Diese Unfälle sind von Tesla öffentlich ausgewertet worden, da hat man gesehen, was der Computer gesehen hat, und wie er es eingeordnet hatte. Beim ersten Unfall ist der Fahrer gestorben, beim zweiten nicht. Und beide Unfälle sind in den USA geschehen, über den dort hauptsächlich vorherrschenden IQ müssen wir uns aber jetzt nicht auslassen, oder? (Thema Kaffeebecher von McDonalds und Hund in der Mikro)
Mir ist bis jetzt noch kein Assist-Unfall außerhalb der USA bekannt, der so dramatisch war, die die dort...