Dann poste ich hier meins auch mal....bei mir lauft alles reibungslos, seit der Bergabfahrassi aus ist. Den Tempomat mit ACC benutze ich nur solange vor mir kein anderes Fahrzeug ist, oder sobald der Akku 79% erreicht hat. Ebenso schalte ich den Tempomat ab, wenn es Bergab geht, damit er nicht versucht mit Motorbremse die Geschwindigkeit zu halten. Desgleichen wird die "L"-Taste erst ab 79% benutzt.
Beiträge von Dirk
-
-
Im ACM kann man den Punkt software engine sound enhancement deaktivieren.
Allerdings wird dann eine Fehlercode (DTC) generiert - falsche Steuergerätekonfiguration!
Im ACM Unter einer der ersten Zeilen (ANC ECE) steht eine 1 programmiert. Wahrscheinlich muss dort zusätzlich noch eine andere Zahl gesetzt werden, um den DTC nicht mehr zu bekommen.
Weiß leider nur nicht welche Zahl
Standardmäßig würde ich erstmal ne 0 setzen....
-
Sorry, ne.....habe mir überlegt das heute mal zu erzwingen...also anc im Zusammenhang mit dem Sportmodus versuchen. und die selbe Strecke mit der selben Geschwindigkeit fahren....(Tempomat macht's möglich)
-
Ich habe inzwischen herausgefunden, wohin die ganze Reichweite von manchen bei Euch verschwindet....
ZU MEINEM...
Bin vorgestern rein elektrisch gefahren und als ich das Auto abgestellt habe hatte ich ne Reichweite von 0km, das Auto wurde über Nacht nicht geladen und beim abstellen hatte es draußen noch 14 Grad, gestern früh waren es dann nur 8 Grad, aber mein Auto hatte auf einmal wieder 4km elektrische Restreichweite.... und damit bin ich dann tatsächlich 5km gefahren, bevor der Motor ansprang.
Btw, da es so schön warm war am Vortag hab ich das mit offenem Fenster und ohne Lüftung ausprobiert, siehe da, auf einmal hat sich mein BC 'nen Schnupfen eingefangen, er hat ewig gebraucht um die km Restreichweite herunter zu zählen, und laut meiner Tabelle habe ich 14kWh/100km verbraucht...der BC sagt 17....
-
Was für ne Fehleranalyse? Es ist doch ganz klar, dass der Händler ne faule Socke ist...er hätte schon längst die Batterie tauschen müssen, das wissen wir doch alle. Und dass er noch nicht alle neuen Updates bekommen hat ist auch ne Schweinerei..
-
Das habe ich in diesem Thread schonmal genauer beschrieben....musst mal ein paar Seiten nach vorne gehen.....falls ich den post jetzt nicht so schnell finden sollte...
Post #216 war es..
-
Ich werde es bei mir definitiv nochmal abstellen, nur mal so für den subjektiven Eindruck....
-
Dann hätten wir eine Systemleistung, die wir nicht beeinflussen können...und nachdem Deiner ein paar Minuten draußen stand wurde ihm halt kalt. Der ist halt nicht so hart im nehmen wie Du..
-
Ich hab's, lasst uns alle Löcher, wo Motorsound rauskommen kann zustopfen, dann hören wir den nicht mehr....also den Motorraum komplett mit Dämmung füllen, den Auspuff zu...und und und...
-
Blöde Frage, ich hab das gerade nicht mehr auf dem Schirm...unser Akku...wird der nur gekühlt, oder auch gewärmt, oder nur gewärmt? Vielleicht liegt da das Problem...weil das kann man aktiv nicht kontrollieren/steuern