Beiträge von Dirk

    Kleiner Scherz am Rande...da es direkt unter der Batterie angezeigt wird, könnte es ja auch Extrem Tiefentladen heißen...:6413:

    Oh, genau....mach mal nen Thread auf zu dem Thema Versiegelung, oder gibt's da schon einen?...und poste mal, wo gemacht, welche Art der Versieglung und wieviel es gekostet hat...

    Auf jeden Fall mal ist es nichts, was ein PHEV haben dürfte....

    Und die Bedienungsanleitung lässt sich nicht darüber aus?


    btw ET heißt doch Einpresstiefe...

    Ich bin zwar auch ein Fan von BEVs, aber WENN ich mal an einer öffentlichen Ladesäule stehen sollte zum laden, und es kommt ein anderer (BEV) und mosert mich an, reduziere ich die Ladeleistung noch etwas....


    Was soll das? Nur weil wir nen kleineren Akku haben, oder was? Immer auf die Kleinen oder wie? Oder weil wir mit dem Benziner weiterfahren könnten? Und wenn wir das dann tun, kommt die DUH und meckert, warum wir mit Benzin fahren und nicht mit Strom, und wir würden ja nur den Steuervorteil haben wollen....

    Also ganz ehrlich, ich hab ne Batterie drin, wenn ich die lade, lade ich die, Punkt aus vorbei.



    Nicht falsch verstehen, wenn freundlich gefragt wird, hab ich kein Problem damit das Feld zu räumen, aber wie man in den Wald ruft....

    und wo stellt man das ein? :/

    Na logisch doch...an der ersten Hupe, deshalb wurde die auch anders herum eingebaut, dass man an den Knopf zum aktivieren kommt...:D:D:D:6413:

    Auf der Karte ist doch ein Datum aufgedruckt.

    Schon klar, aber ich fand den Satz am Ende einfach wunderlich. Ich hab den nicht für voll genommen, es zeigt aber einfach wie sehr die Leute bei Ford (und anderen großen Konzernen) sich bemühen anständig und Fehlerfrei zu arbeiten.

    Meine Tankkarte ist auch heute gekommen und ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll bzw. wie ich die als Besitzer eines Fahrzeuges, welches ich zu 90% elektrisch fahre, in einem Jahr aufbrauchen soll.

    Ich habe nicht einmal einen Zweitwagen. Ich finde das so lächerlich, für PHEV Kunden Tankgutscheine auszugeben.

    Aber eine Frage: Kann ich das das Auto wenigstens auf die Karte bei Aral oder BP auch waschen lassen?

    Klar, warum nicht? Die Karte weiß ja nicht, wofür sie durchs Gerät gezogen wird, die sieht ja quasi nur den Betrag.

    Und bitte werft nicht Spannung und Strom durcheinander...da blutet mein Elektronikerherz. Die 15Volt dauerhaft sind schon okay, das war früher schon so, dass beim laufen des Motors eine Spannung von 14,7 bis 15 Volt im Bordnetz vorhanden war...dies ist auch nötig um die Batterie laden zu können....mit 9 Volt bekommst keine 12Volt-Batterie geladen (etwas übertrieben gesagt)...aber wenn die Batterie voll ist, lädt sie nicht mehr nach, egal ob da noch 15 Volt anliegen oder nicht, da einfach kein Ladestrom mehr fließt. Aber dass die Spannung innerhalb kürzester Zeit nach dem abschalten von 13,1 auf 12,5 oder noch weniger fällt ist definitiv nicht Richtig. Sieht aus als wäre ein (heftiger) Verbraucher aktiv, oder die Bat hat keine Kapazität mehr.

    :D:D:D Sorry, ne, hatte keine schlechte Laune...kam nur so rüber beim lesen....wollte nur nen SEAT-Witz reißen...


    Was ich gerade nicht so ganz verstehe ist dieses 10 Sekunden warten....muss man da was bestimmtes tun? 10 Sek den Verriegelungsknopf halten, oder einfach nur dumm daneben stehen bleiben? Oder kann ich weglaufen, und solange keiner innerhalb der 10 Sekunden wieder aufsperren will ist alles okay?