Beiträge von Dirk

Ich habe es gerade eben nochmal gecheckt, also Standort funktioniert bei mir in beiden Apps, der Fernstart geht bei mir auch ohne Verbrenner, der bringt zum vorwärmen/-kühlen nur nichts, wenn die Heizung vorher abgeschaltet wurde...

Das ist ja der Witz dran, da muss kein FI (RCD (Ich hasse diese Bezeichnung)) vorgeschaltet werden. Und das mit dem überfahren habe ich nicht gedacht, dass Du selber drüber fahren willst, sondern wenn Du irgendwo draußen am laden bist, der Lader auf dem Boden liegt, und eine Kirchenlampe (Armleuchter) fährt Dir drüber...

Das kann der Booster auch...und über den kannst sogar mit dem Auto drüber fahren...das würde ich bei Deiner jetzt eher nicht versuchen....aber wie Du schon sagst...happig...man bekommt aber auch was fürs Geld, man bezahlt nicht nur für den Namen, und er hat die komplette Sicherheitstechnik integriert..also kein FI-Gedöns und so extra mehr notwendig.

Ich spare gerade für diesen hier:

https://e-driver.net/ladestati…arger-2-flex-version?c=88

Da gibt es in Youtube sogar ein paar Codes um ihn billiger zu bekommen. Und für mich ist der riesen Vorteil halt der, dass ich diese Wallbox überall hin mitnehmen kann. Zusätzlich zu der Steuerung übers Internet und auslesen der Daten und so weiter...Nachteil...er ist nicht billig.

Diese Anzeige ist völlig 'normal' und kann ignoriert werden.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich in den Steuerungsmodulen so viel herumgepfuscht habe, aber ich habe das Problem nicht mehr. Habe mir auch den AVAS gecancelt, bzw. deutlich leiser gemacht...jetzt klingt er nicht mehr ganz so wie ne Rakete mit Anlaufproblemen...achja, und entweder funktioniert das ANC jetzt besser, oder ich hab zufällig auch den Motorsound verändert, aber er ist jetzt tatsächlich ein paar dB leiser, sogar bei Vollgas.