Beiträge von Dirk

    Kann man sich immer leicht merken, alles am Bau wird mit B (früher H für Haus) abgesichert, C sind nur für Maschinen mit hohem Consum... ;)


    Kugi71 kein Problem, ich war sowieso in der VDE unterwegs gerade wegen Maschinenrichtlinien und Errichterprotokolle und so...da ist die mir übern Weg gelaufen..:D:D:D

    Ja, die Pro kann dass, das ist bekannt...aber die Pro kann mir nicht so detaillierte Statistiken geben, die brauche ich aber für meine Spritverbrauchs-Tabelle..deshalb ist meine usage eher 95% normal 5% pro

    Jupp ist der Booster...


    FI an Steckdosen nur wenn die Steckdosen neu verlegt werden, Thema Bestandsschutz....und die sind dann ja eh nur Typ A...und dort ist Typ AEV verbaut...also ne ganz andere Klasse, und durch die Box die ich etwas früher mal verlinkt hatte ist es offiziell ne Wallbox, da es dafür auch die 900 Euro Förderung gibt.


    Oh, und wenn wir schon bei VDE Vorschrift sind, die DIN VDE 0100-722 sieht vor, dass vor Wallboxen grundsätzlich keine Typ A erlaubt, sondern nur Typ B oder AEV, oder haben die die Vorschrift schon wieder geändert?


    Typ A sind Ausnahmsweise nur hier erlaubt:

    Fehlerstromschutzschalter / FI-Schalter Typ-A in Verbindung mit einer geeigneten Einrichtung zur Abschaltung der Versorgung im Fall von Gleichfehlerströmen > 6 mA


    Also wenn die in der Wallbox installiert ist, geht auch A, sonst nicht.

    Die folgende Anzeige aus der Pro Version, hätte ich auch gerne in der normalen FordPass-App:


    app1.jpg

    Kleines OT....ich würde das NFC abschalten, wenn ich es nicht brauche, erstens Stromverbrauch reduzieren, zweitens den Gaunern keine Chance geben... OT-Ende


    Achso, Du meinst die Statusanzeige...hm, ja, die wäre schon nice....so in der Art, dass der entsprechende Button ne andere Farbe hat oder so...

    Hätte ich einen Wunsch frei, dann den Verriegelungsstatus aus der Fordpass-Pro auch in der normalen App.

    Versteh ich nicht so ganz...ist doch da...oder meinst Du das Design?

    Alles Schön und Gut, aber...


    - Solange die App nicht RICHTIG geschlossen wurde, wird sich da auch nichts aktualisieren beim erneuten aufrufen

    - Das alles regelmäßig abzufragen kostet aber auch ne Menge Strom (aus der 12V), und dann wird dort wieder gemeckert weil diese tot ist...

    - Die App ist für ALLE Ford Fahrzeuge entwickelt, und der Elektrobereich ist dafür einfach noch viel zu klein um ihm diese Wichtigkeit zukommen zu lassen

    - Bei der Aussage wäre ich vorsichtig, so super performant ist der Rechner im Auto auch wieder nicht, verglichen mit den Dingern die im Handy stecken..



    Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch die eine oder andere Verbesserung wünschen, aber wir müssen die Kirche dabei schon im Dorf lassen.