Beiträge von Dirk

Das ist seltsam..du hast im Rückwärtsgang dann aber auch die Taste unter dem Bildschirm gedrückt? Manchmal braucht der etwas Zeit mit dem umschalten. Ich hab vor kurzem auch gedacht, er hätte sich irgendwie zurückgesetzt, aber dann kam der Screen doch noch.

D.h. FORScan kann mehr als das Material von FORD? Alter, in was für einer Welt leben wir eigentlich?

Aber gut, dann nehme ich das mit den Luschen natürlich zurück und bringe mein Bedauern über die von Ford kastrierten Werkstätten zum Ausdruck.

Dann sehe ich das richtig, wenn ich ein Steuergerät mit Forscan 'abschieße' hat eine Ford-Werkstatt keine Chance dass zu fixen? Die müssen dann ein neues Modul einbauen?

Jetzt muss ich auch mal Blöd fragen, obwohl ich aus dem Bereich komme..ich hab mich mit dem Sync einfach noch nicht sooo viel beschäftigt und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor. Aber warum werden die Dateien, die nicht mehr benötigt werden nicht vom System gekickt? Ich mülle mir ja sonst das System zu und irgendwann geht kein update mehr...oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen?

Oh, und Mine es gibt sogar Firmen, die machen alle Updates OTA und das auch kostenlos, da bekommt der Fahrer nur ne Mitteilung dass er sich bitte in einem WLAN anmelden soll um ein größeres Update empfangen zu können, und wenn man keins hat, kann man zu ner Werkstatt von denen und sich dort kostenlos ins WLAN einloggen.

Und ich weiß nicht was Ihr alle immer mit dem Update habt, ich habe alle meine Updates hier auch ohne Auto dauerhaft an gemacht, hat alles wunderbar funktioniert.

- Auto an, losfahren und Update starten

- Auto abstellen, Zündung aus, Tür auf, aussteigen, Türe zu und abschließen

- Auto viiiieeel später wieder aufgeschlossen, gestartet und losgefahren...Meldung auf dem Sync sagt, Update ist erledigt, ich kann den Stick ziehen

Dafür muss das Auto nicht angeschlossen oder sonst was sein.