Ich würde es ja testen, aber dann kann es sein, dass mein Fahrtenbuch nicht mehr richtig funktioniert....naja, wenn's mich reißt dann versuch ich das nachher mal...
Beiträge von Dirk
-
-
Und ein Ladezyklus wird immer von 0-100% gemessen, also wenn Du nur 50-100 lädt ist, das ein halber Zyklus...man gewinnt also nichts, durch ganz leer fahren und erst dann laden. Außerdem hast Du das eh nicht sonderlich in der Hand, jedes mal wenn der Akku leer ist und der Motor den Akku beim fahren lädt verbraucht das auch vom Zyklus....
-
FordLader Nein, das ist nicht logisch, da ich ja im EV Jetzt Modis fahre, d.h. sobald genug Ladung da ist, nimmt er die Batterie. Ausnahme war beim Sportmodus...da gibt es ja kein EV Jetzt, dafür bin ich ja mit dem Sportmodus auch sehr schnell unterwegs gewesen...
Projekt Kuga PHEV gemobbt? Aber immer doch......und ganz ehrlich, was der Herr Lesch denkt, geht mir irgendwo vorbei. Der sitzt ja nicht bei mir im Auto und schaut was ich tue oder nicht tue, sondern der sitzt in seinem Privatjet und fliegt von Stuttgart nach Ulm oder so ähnlich.
-
-
Tja, da hab ich ja dann auch ohne Erfahrung alles Richtig gemacht, wa?...
Übrigens gestern und vorgestern ein paar Autobahnstrecken hinter mich gebracht, nach Darmstadt und zurück, zusammen knapp 600km und schaut Euch mal die elektrischen Verbräuche an....
SO macht das Autobahnflitzen Spaß. Am ersten Tag waren übrigens ein paar km (ca. 40) mit Geschwindigkeiten 170 bis 202km/h dabei...am Zweiten wollte ich sparen....*lol*
-
Du bist immer mit Tempomat gefahren? Das hätte ich mal wissen sollen, dann hätte ich Dir das gleich gesagt. Der Tempomat will bei nem Auto vor ihm ja auch abbremsen, und dafür nimmt er reku oder Motorbremse....auch wenn es bergab geht mit Tempomat...selbes Spiel.
Ich benutze bis zu einem SOC von 80% weder L noch Tempomat, ich benutze nur den Limiter und wenn ich an eine Stelle komme, wo das Auto langsamer werden muss (z.B. 100 auf 70) gehe ich vorher vom Gas, sodass ich mit ca. 85 am 70er Schild vorbeifahre, die letzten 5 km/h rollt er auch von alleine aus, auch wenn ich Gas geben sollte...
-
Ich habe die Zeit nicht gemessen, aber 20 Sekunden sind es locker....
- Auto aus machen
- Handy aus der Ladeschale nehmen
- Türe aufmachen und aussteigen
- Türe zumachen und abschließen oder vorher noch was aus dem Kofferraum holen und dann abschließen
- Ladeport öffnen
- Garagentor öffnen und Kabel greifen
- Stecker in die Buchse stecken
Da geht schon ganz schön Zeit ins Land würde ich sagen...
-
-
Ich glaube es Stand in der BA dass der sogar mit E15 läuft....habe nur noch keine Tanke mit E15 gesehen...
Aber btt, Ben, es wäre echt hilfreich zu markieren (Fett und/oder Kursiv) welche Einträge Du geändert hast....und dickes Lob für die Arbeit, ich wäre da jetzt echt zu faul gewesen...
-
Weiß der Geier....bei mir sind sie angegangen, aber haben m.M.n. nicht soviel gebracht, dass ich die Nebel zusätzlich gemacht hab...
Habe es aber nie im Stand probiert, sondern immer nur während der Fahrt...?