Der Kuga ist auch mein erster Automatik-Wagen und die Gewöhnung ging überraschend schnell...man muss nur den linken Fuß "disziplinieren", um nicht beim Anhalten vermeintlich auszukuppeln...
Ich möchte es nicht austesten, ob die R-Stellung bei Vorwärtsfahrt tatsächlich gesperrt ist, aber eine mechanische Sperre ist ja im Drehknopf der Automatik verbaut - wenn ich ohne Betätigung der Fußbremse versuche, aus P- n die D-Stellung zu schalten, funktioniert das ja nicht...
Aber gerne "Freiwillige vor", um bei 100 km/h in den Rückwärtsgang zu schalten...
Gruß Jörg
Alles anzeigen
Wie gesagt, ich hab es schon bei 50 gemacht, da ist nur die Kamera angegangen, und vielleicht hinten die Lichter, das weiß ich nicht, sehe mich ja nicht von hinten bei so ner Aktion. Hab dabei aber kein Gas gegeben...(das werde ich aber sicher nicht ausprobieren)
Zum Thema Disziplin des linken Fußes. Da hab ich zum Glück wenig Probleme, da ich beim Schalter immer gewartet habe, bis die Drehzahl des Motors sehr weit unten war, oder ich habe ganz bewusst geschalten für die Motorbremse, das der Fuß reflexartig nach vorne zuckt habe ich nur bei ner Gefahrbremsung. Ich habe da deutlich mehr Probleme mit der rechten Hand, das die öfters mal im leeren nach dem Gangknüppel fischt, was dann wieder meine Freundin zum lachen bringt...