Beiträge von Dirk

    Ja, das hatten hier einige schon....du kannst die Zeiten im Auto auch wieder löschen, bzw. abschalten, dann müsste die App wieder tun...

    Bei mir war es so, dass im ersten Moment die App auch nicht mehr wollte, aber nach einer gewissen Zeit hat es dann wieder funktioniert...und seit dem kann ich Zeiten und Ladestände verändern, ohne dass etwas mit der App passiert.

    In zwei Monaten 5k km ergibt bei mir aber eher rund 30k km im Jahr ...

    Hast ja Recht, ich setz mich ins Eck und fluche leise vor mich hin, warum ich keinen Taschenrechner für diese komplizierte Rechnung verwendet habe...kommt davon, wenn man nur die 5k und die 12 Monate anschaut, nachdem man beim Post-schreiben ne Pause machen 'durfte'..:8798:


    Wobei das deren Ergebnis ja noch weiter verschlimmert, was haben die für die Werkstatt berechnet? Eine Mit Goldboden und rotem Teppich, die unter 500€ nicht mal die Tür der Werkstatt für einen öffnet?

    Elektromobilität ist m.E. eine Einbahnstraße. Wasserstoff könnte dann was bringen, ...

    Keine Kritik, nur ein kleiner Hinweis....Wasserstoff ist auch E-Mobilität....das hat man immer, wenn ein E-Motor das Fahrzeug antreibt.



    Und dann noch ne Verständnisfrage meinerseits: Was bitte ist gemeint, mit der Aussage diese und jene Technik ist eine Einbahnstraße? Was macht eine Technik zur EBS?

    Gut, den Wertverlust (größter Brocken) und die Wartung (wohl nicht ganz so großer Brocken) hab ich jetzt nicht drin, aber den Rest soweit schon. Wertverlust bei meinem sind in 4 Jahren 13k...jetzt kann sich jeder ausrechnen, was das pro km bei mir sind...

    Also ich weiß nicht recht....


    ich komme auf diese Werte (es sind ALLE Kosten eingerechnet)

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe in etwas mehr als 2 Monaten mehr als 5kkm runter, sind im Jahr also 60k, gut, das ist doppelt so viel, wie die in der Liste haben, aber das es auf ein fünftel des Preises zusammenbrechen soll? Ich weiß nicht....wie teuer veranschlagen die die Werkstätten?

    Zuerst ging es darum, die Diesel aus den Städten herauszubringen. Nun geht es darum, die Hybriden von der Piste zu nehmen. Als nächstes geht es wahrscheinlich dem Benziner an den Kragen. Da ist doch nur zu deutlich erkennbar, dass irgendein Sponsoring der Stromindustrie dahintersteckt, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

    Nicht die Stromindustrie, sondern die Fahrradindustrie, und die Vereinigung der deutschen Schuster und Leistenmacher. Weil am Ende muss jeder entweder Fahrrad fahren, oder laufen....:6413:

    Hallo,


    ich habe heute einen Ausflug zum FFH gemacht nachdem in der App eine Ablieferinspektion vom 28.05. zu finden war. Und wir haben unseren Kuga tatsächlich auf dem Hof gefunden vom Händler immer noch keine Info. Allerdings kann auch sein das der Verkäufer wieder in Kurzarbeit ist mal sehen. Aber wenigsten das Auto ist da.:)

    Und noch ein Stuttgarter....sehr schön. So lob ich mir das hier unten im Süden..:thumbup:^^

    Mahlzeit zusammen


    Monat Mai 2021 - (1795 km gefahren)


    Verbrauch Strom:
    15,3 kWh/100km

    Verbrauch Benzin
    3,97 l/100km

    Überwiegend genutzter Modus

    EV-jetzt / ECO


    Ich hatte halt leider ein paar mal Strecken von 200-300km am Stück..da hilft der Elektro dann nicht mehr sooooo viel, auch wenn der Elektroverbrauch dort dann jeweils nur 12kWh war...

    Aber im Großen Ganzen bin ich mehr als zufrieden...habe für Sprit und Strom im Mai gerade mal 150€ liegen lassen...das ist 'Fiesta-Diesel-ohne-irgendeine-Ausstattung' verdächtig...