Und diese Aussage stimmt eben bei einigen, wie z.B. bei mir, nicht...
Das ich das Richtig verstehe......es sind um die 0°C, Du machst Dein Auto an, im EV-Jetzt und drückst NICHT das Gaspedal, und der Verbrenner geht sofort an? Dann schalte mal solange die Heizung aus, und versuche es dann nochmal. Also bei mir bleibt der Verbrenner auch bei Minusgraden aus, Ausnahme nur wenn ich im Normal-Modus mit Heizung an losfahre, da ist meinem auch der EV-Jetzt egal....im Ecomodus bleibt er auch dann aus....ist halt seltsam, aber he, was solls....wenn mein Auto unflexibel ist, dann bin ich es halt....
Und dann kann ich am Sync rumspielen, soviel ich will, ohne das der Verbrenner angeht. Oh, und ich hab keine Ahnung, ob es da nen Unterschied macht, ob das Ladekabel noch dranhängt, oder nicht. Außerdem muss man ja eigentlich um sich mit dem Sync zu koppeln, das Fahrzeug nicht komplett einschalten, sondern lediglich die Zündung aktivieren....aber das wäre ja zu einfach...