Beiträge von Dirk

    Eine 'theoretische' Möglichkeit wäre, mal das Auto mit jemandem zu tauschen, der diese Probleme hat, und dann schauen, ob es am Fahrer, Gelände, Einstellungen, Softwarestand, oder sonst was liegt....weil wenn ein Auto, das bei Fahrer A in Gegend A spinnt, nun plötzlich bei Fahrer B in Gegend B alles richtig macht, wie es soll...dann liegt es an Fahrer A oder Gegend A.....oder habe ich da 'nen Denkfehler?

    Unser Kuga hat ein CVT-Getriebe....dieses könnte der Ort des Problems werden, nicht das Planetengetriebe, das den Verbrenner vom CVT trennt...wobei ich noch nicht mal sicher bin, ob dort überhaupt ein Planetengetriebe verbaut ist...der Elektro hängt definitiv fest am Gestänge

    Dazu eine theoretische Frage. Bekomme mein Auto ja erst am Dienstag.


    Da man nicht Runterschalten kann zum Bremsen, funktioniert in dem Fall nicht die L-Taste ? Das hatte bei dem Vorführer schon ordentlich gebremst.

    Jupp, siehe meinen Vorschreiber..die L-Taste verstärkt nur die elektrische Rekuperation....und nimm 0 * irgendwas...da bleibt das bei 0. Aber der Kuga ist ja lieb, und macht dann den Motor als Verstärkung der Bremsfunktion an...


    Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus gegenüber dem Kuga enthalten!:D

    Ich vermute daher, dass das mehr oder weniger hardcoded ist. :(

    Nein, ne eSIM ist nicht von einem Anbieter alleine...es ist nur ne Frage wieder Aktivierungsprozess von statten geht...dafür braucht es ne bestimmte Software, und es kann sein, dass Ford da nur mit Vodafone zusammenarbeitet, und die Software dahingehend beschränkt hat.


    Und rein technisch hätte es ja auch durchaus sein können, dass der WLAN Hotspot im Kuga auch ohne Mobilfunkanbindung aktivierbar wäre - quasi als lokales WLAN-Netzwerk.

    Stimmt, wäre theoretisch möglich gewesen, aber das kannst mit dem Smartphone direkt ja auch nachbilden...zumindest bei Android. Da brauchst den Umweg über den Kuga echt nicht....der Weg über den Kuga lohnt sich nur, wenn dieser auch gleich die Verbindung zum Internet bereitstellt...ihn als reinen Switch zu missbrauchen lohnt sich echt nicht...und ist wohl so auch nicht vorgesehen von Ford. Du kannst zwar das WLAN auch einfach so aktivieren, aber dann wird er zum reinen Empfänger, keine Switch-Funktion möglich.

    Ich habe hier direkt nach dem Losfahren einen recht steilen Buckel, den ich runter muss...da muss ich ganz ordentlich mit der Bremse arbeiten, weil der Motor drückt den Kuga richtig nach vorne, und es gibt keinerlei Bremswirkung von Rekuperation oder Motor, da der ja nicht an ist (zum Glück). Hat aber den Vorteil, dass ich meine Bremsen dabei gleich etwas putze...8o

    Also ganz ehrlich....im Stau hätte ich auf Normal oder Eco gegangen...und dann nur mit Strom die Stau-Strecke fahren. Und nach dem Stau wieder auf Sport schalten...So hast Du relativ viel Sprit im Stand rausgeschleudert....

    Im Kuga ist ne eSIM verbaut, theoretisch kannst da jeden Anbieter drauflegen....aber ich hab es weder mit Vodafone, noch mit nem anderen versucht, ich hab also keine Ahnung, wie der Anmeldeprozess beim Kuga genau abläuft...


    Ich weiß nur, dass die gewünschte Funktion von Purzelkater so nicht funktioniert.

    Und wenn Du ein anderes Smartphone verwenden willst, kannst die anderen Geräte ja auch gleich dort einloggen, dann brauchst den Umweg über den Kuga nicht gehen.

    Ich hab es noch nicht vermessen, aber die für mich wichtigste Voreilung des Tachos ist die, dass ich mit 10km/h mehr am Blitzer vorbei kann, ohne das ich mir ein Selfie baue. Im Sportmodus war bei mir bisher bei 201km/h Schicht im Schacht. Aber wenn ich dran denke, dass (zumindest war das mal die Regelung) es gesetzlich bei Höchstgeschwindigkeit bis zu 8% sein sollen, kann ich schon nachvollziehen, warum wir hier so ne große Streuung haben...