Beiträge von Dirk

Der Ziegel hat meines Wissens nach ein Überspannungsschutz drin, aber Nagel mit nicht drauf fest.

Einen Überspannungsschutz nachrüsten ist relativ einfach....ist zwar nicht total professionell, aber es funktioniert. Du kannst einen Typ 2 Überspannungsschutz in die Verteilung zu Deiner Wallbox einbauen, sollte halt nicht mehr als 10m Leitungslänge von dem Gerät entfernt sein, oder Du nimmst einen Typ 3 direkt in die Steckdose, wo der Ziegel eingesteckt wird...

Einen Typ2 bekommste schon für so ca. 80 Euro..

Die hab ich auch dran, aber bisher noch keine Probleme mit Verwirbelungen gehabt, aber bisher hatte ich auch noch kein Mistwetter auf der Autobahn....auf der Landstraße gibt es das wohl nicht, weil zu langsam unterwegs....

Der Motor ist definitiv gelaufen in dem Moment. schaut Euch mal die Antriebsenergieverteilung an, da ist ein Teil blau, und ein Teil weis also lief der Verbrenner definitiv mit...

pasted-from-clipboard.png

Und ja, dieses orangene Zeichen kommt, wenn EV-Jetzt aktiv ist, und der Verbrenner läuft (warum auch immer er läuft ist dabei unerheblich). Wenn der Verbrenner im Modus EV-Jetzt nicht mitläuft, ist das Zeichen grün. Wenn der Akku leer ist, oder fast leer ist, und der Verbrenner geht an, dann verschwindet auch das Zeichen komplett...und kommt erst nach dem laden wieder.

Okay, gut zu wissen....ich hab den bisher nur auf der Autobahn für längere Zeit benutzt, und da musste ich bis jetzt noch nicht anhalten...in der Stadt hab ich den bis jetzt nur einmal angehabt...und das auch nur um einem kleinen Angeber mal zu zeigen, das der Kuga auch schnell kann..8o

Ford müsste da echt noch etwas Entwicklungsarbeit reinstecken...was mir an maps deutlich besser gefällt als am Ford-Navi, abgesehen von der Geschwindigkeit, neue und bessere Routen zu finden..ist, dass ich zuhause die Route schonmal (auch Tage vorher) vorab anschauen kann, und später am Auto nur aus dem Verlauf den Zielpunkt wieder auswählen muss...das geht sogar deutlich schneller, als per Sprachkommando die Adresse einzugeben....

Man kann das Ford-Navi nicht mit Googlemaps vergleichen....maps zieht seine Daten über alle Androidhandys, die aktiv sind....das sind Millionen von Geräten....Ford kann maximal auf seine Autos zurückgreifen..und das sind lediglich ein paar tausend. Kein Wunder dass maps da etwas genauer arbeitet...aber wenn das neue Sync auf Android Auto aufbaut, dann wird auch die Navigation genauer werden...

Das wollte ich ja vermeiden. Also das hin und her schalten der Modis. Es sollte ein reiner Sport-Modus-Test sein. Und dafür hat er keine schlechten Werte geliefert.

Während der Standzeit um Stau wir der Motor ja auch abgestellt.

Bei Dir geht im Sportmodus der Verbrenner aus, wenn Du stehst? Bei mir will er das nicht....oder es lag einfach nur daran, dass ich im Sportmodus bisher den Wagen nie bei warmen Motor zum stehen gebracht habe.....?:/