Beiträge von Dirk

    Ich hab jetzt extra nicht Tesla angeführt, auch wenn die ebenso das Gegenteil bewiesen haben. Aber da muss man nicht so weit schwimmen. Geh nach Stuttgart, da gibt's 'nen Autobauer, der mit einem 2,4t Geschoss einen Verbrauch von 15-17kWh/100km hinbekommt...und das nur weil der 'nen cw-Beiwert von 0,2 hat....

    Des Gleichen hat einer mit 'nem Tesla Model X ohne Anhänger fast den gleichen Verbrauch gehabt wie mit 'nem Anhänger dran, wo ein Model 3 drauf stand (fast doppeltes Gewicht, aber kaum gesteigerte Windangriffsfläche, da Model 3 sich hinter dem Model X 'verstecken' konnte).....also wenn da das Gewicht dann mal nicht vernachlässigbar ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....


    Wohlgemerkt, ich sage nicht, es ist egal, nur es ist bei einem Elektro nicht die entscheidende Größe, da man zwar mehr Kraft braucht um das Fz. in Bewegung zu bringen, aber dieses Gewicht bringt bei der Rekuperation auch wieder mehr Energie in den Akku zurück. Das ist etwas, was den megaunterschied zwischen verhalten Elektro zu verhalten Verbrenner bewirkt....

    Die meisten Menschen sind gedanklich immer noch beim physikalischen Verhalten eines Verbrenners, wo das Gewicht tatsächlich entscheidend war für den Verbrauch, weil die Energie nur in eine Richtung verwendet werden konnte.



    Aber ich gebe dem ModMax Recht, wer viel Autobahn fährt, für den ist ein Plugin definitiv nichts....aber ich würde die Grenze von 80 auf 100 hochsetzen....ich fahre Regelmäßig 100 und komme auch meine knapp 70km weit...trotz iACC, und ich hab hier viel Berge, nicht so ein Pfannenland, wie Max....;)

    Japp, so Scheiße es indem Moment auch war, hat FORD das definitiv richtig gehandhabt.

    Und was GM da abzieht ist mehr als unterste Schublade...


    Wie kann die Garantie erlöschen, wenn das Gerät defekt geht..was ist da nochmal der Sinn der Garantie?


    Und dann sind da noch zwei Dinge, die ich nicht verstehe:

    1. wie kann man einen Artikel mit Schreibfehlern veröffentlichen? Und

    2. Warum kann und will der GM nicht verklagen? In Amerika? Bei so einem Fall?


    Da müsste es doch mehr als einen fähigen Anwalt geben, der sich da drauf stürzen möchte und Millionen rausholen kann. Das macht den Artikel etwas unglaubwürdig....

    Es ist halt immer nur dann ärgerlich, wenn es einen selber trifft...so wie mich jetzt eben...schon beim ersten mal hochladen war alles mit dabei, wo er Daten her haben könnte, wenn er mal lesen würde...aber er wollte halt noch diese zwei extra haben...auch wenn da nichts neues mehr drauf steht....was mich am meisten ärgert ist die Zeitverschwendung, die ich dabei mitmachen muss...hätte er alles angenommen, wie geschickt, hätte ich vor zwei Monaten schon das Geld bekommen, so hab ich bis jetzt noch nichts...nicht mal einen neuen Bescheid egal ob positiv oder negativ...

    Ich denke, da kommen wohl viele Faktoren ins Spiel....und wenn man eine davon ändert, dann sieht das Ergebnis gleich total anders aus....auch Dinge, auf die man nicht viel Einfluss hat...wie das eigene Auge zum Beispiel...

    Hört mir auf...mein Sachbearbeiter ist ein richtiger Beamter, wie man ihn sich vorstellt....


    Antrag wurde am 1.4. gestellt....dann kam Mitte Mai der Hinweis, das noch zwei Dinger fehlen, und bis zum 18.6. nachgereicht werden müssen....Teile, die völlig für'n Arsch sind. Was brauch ich ne verbindliche Bestellung, wenn das Auto auf meinen Namen zugelassen wurde und auf dem Hof steht.....da kann man wohl davon ausgehen, dass das Auto verbindlich bestellt wurde, oder? Die würde ja nur Sinn machen, wenn man die Prämie VORHER beantragen könnte...was ja aber gar nicht möglich ist. Genauso die Berechnung der Leasingrate....wtf? Wofür? Es reicht doch die Höhe zu kennen...und was hat die Leasingrate mit dem NLP des Fahrzeugs zu tun?

    Naja, so sind die Geschmäcker eben verschieden...ich würde mir da nicht so sehr 'nen Kopp drum machen, sondern einfach nur versuchen die Frage zu beantworten, wenn ich kann.....


    Zum Thema Färben...was vielleicht auch ne Option wäre, wäre Rot einfärben...zumindest den Schriftzug an der Seite...passend zu den Bremssätteln. Oder die Seiten Schwarz und nur die Stirnfläche Rot.


    Ich würde zum einfärben einen Tauchlack nehmen....

    Die Stelle am Auto markieren (Bitte nicht mit 'ner Anreißnadel, oder 'nem Edding, sondern mit Wärmeschutzklebestreifen), dann mit Heißluftfön die Schilder entfernen, einmal kurz in rot tauchen und ran heften. Schauen, ob es gut aussieht, wenn ja, dauerhaft ankleben, wenn nein, die Stirnfläche abkleben, die Seiten Schwarz färben und nochmal testen...wenn immer noch nicht, komplett Schwarz und testen...und wenn das auch nichts ist...weg lassen...

    Ne, das liegt eher an der dunklen Abdeckung am Kofferraum...ich hab sie raus genommen, und etwas weises reingelegt...und das hat mich fast schon durch die Scheiben angeleuchtet....natürlich hat die Sonne volle Lotte aufs Auto geschienen...