Beiträge von Dirk

    Also ich verstehe Ambientebeleuchtung so:

    Ein Licht, dessen Quelle man nicht unmittelbar wahrnimmt, dessen Schein aber sowohl zum erzeugen einer bestimmten Atmosphäre (z.B. Beleuchtung hinter einem Fernseher) dienen kann, als auch zur Beleuchtung bestimmter Bereiche (z.B. Treppen) um die Sicherheit zu erhöhen, ohne eine direkte Funktion als Gebrauchslicht (z.B. Deckenlampe) zu haben. Es muss allerdings nicht unbedingt ein Farbwechsel vorhanden sein.

    Und in Deutschland würde ich Dir SOFORT Recht geben, aber in einem Land, wo eine dumme Schnulle für das erwärmen der eigenen Oberschenkel durch Kaffee eines Schnellrestaurantkettenanbieters MILLIONEN bekommt.....da kann ich mir nicht vorstellen, dass es für GM billig enden würde...immerhin ging es hierbei um eine Gefahr, die Leib und Leben kosten könnte....

    Es kommt natürlich drauf an, wie die den Fall aufziehen wollen....wenn die nur sagen, das Auto ist abgebrannt, ich will ein neues......ja, dann. Aber wenn die die andere Richtung gehen, dann wird es für GM eng....aber gaaaanz eng.

    Im Großen und Ganzen kann und will ich Dir nicht widersprechen, allerdings gehe ich bei meiner Aussage nicht nach dem BC, sondern nach der Reichweite, wann der Verbrenner das Erste mal angeht.....und auch bei meiner erstellten Tabelle rechne ich die Rekuperation raus, das sind also Netto-von-Außen-Auflade-Werte.

    Überland längere Strecken fahren ist halt Perfekt, weil der Akku wird warm gefahren, es gibt öfter mal die Möglichkeit zu rekuperieren, und man ist nicht viel zu schnell unterwegs. Auf der Autobahn fehlt es oft an der Rekuperation, und man hat mit dem höheren Luftwiderstand zu kämpfen, der einem auch noch Energie wegfrisst, die man sonst rekuperieren könnte. Kurzstrecke in der Stadt ist schlecht, weil der Akku nicht warm wird, was den Stromverbrauch auch unnötig in die Höhe treibt, dort hat man aber den Vorteil der guten Energierückgewinnung weil kaum Luftwiderstand vorhanden ist.


    Ideal wäre von außen nur Bergab in die Stadt reinfahren, dabei den Akku wärmen, in der Stadt ordentlich rekuperieren, und dann das Auto mit dem Skilift wieder nach Hause bringen lassen. Aber erklärt mal Max, wie er das umsetzen soll...:D:D:6413:

    Vom Einreichen bis zum ersten Brief gingen 1,5 Monate ins Land..also dürfte bei Dir jetzt bald was kommen....und wenn ich so weiterrechne, Frist fürs nachreichen war bei mir der 18.6., dann müsste Anfang August wieder ein Brief kommen....und wenn der jetzt wieder meckert, fahr ich dort vorbei und frag ihn mal, ob er kein deutsch kann, oder Probleme mit Mathe hat. Und dann gebe ich ihm gerne Nachhilfe, im Wert von 4500 Euro...

    Ich weiß gar nicht, was der ganze Aufriss soll.....die 1,2l/100km wurden nach einem Prüfzyklus gefahren, dieser ist genormt, auch für Plugin Fahrzeuge....wenn man also GENAU wissen möchte, wie diese 1,2 zustande gekommen sind, muss man dort einfach nur nachlesen. Ob sie realistisch sind oder nicht, ist wieder was ganz anderes, und liegt tatsächlich am persönlichen Fahrprofil, wie hier schon einige Angemerkt haben.

    Zum Thema CO2-Bilanz, es liegt nicht an der Größe des Motors, sondern an der Größe des Akkus, wieviel km ich fahren muss, um positiv zu werden in meiner Bilanz. Und auch ganz wichtig, NICHT ICH muss diese km erfahren, sondern DAS AUTO mit DIESEM AKKU, egal mit wieviel Besitzern dies geschieht. Und es gibt sogar ne Faustformel dafür...Bloch hat die mal irgendwann in einem seiner Videos hergeleitet. Und überhaupt ist er einer der wenigen Autojournalisten, die sich im Bereich Elektro WIRKLICH auskennen, was wohl auch an seiner Studienrichtung liegt....d.h. zieh Dir seine Videos zum Thema Elektro rein, da lernst Du wirklich sehr viel...