Beiträge von Dirk

    Eigentlich ist es doch egal, was der BC da ausspuckt, wirklich wichtig ist doch am Ende des Tages nur, wie weit der Akku tatsächlich gereicht hat. Ich schau die Anzeige des BC schon ewig nicht mehr an....mich interessiert da nur die Anzeige des Sprittanks, das ich rechtzeitig nachtanke, damit ich nicht liegenbleibe falls der Akku vor Ende der Fahrt schlapp macht. Alles andere such ich mir in der Tabelle zusammen, welche übrigens auch bald fertig wird....es fehlen noch die Umschalter für die Grafiken, aber sonst sieht es momentan so aus...

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    Und noch ein paar andere Feinabstimmungen sind auch noch zu tun...

    Das mit dem Leasingfahrzeug ist ja auch kein Problem...einfach am Anfang alles sichern, dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen, und wenn man das Auto zurück gibt, entweder so lassen, der nächste freut sich, oder die Sicherung zurückspielen, und alles auf Original setzen...

    Dann kannst die Dauer erhöhen, und das Tagfahrlicht ausschalten...

    Ja, aber ist leider so.....so eine Ladesäule ist nunmal alles andere als billig für den, der sie aufstellt....bis sie das wieder reingestromert hat dauert es halt gefühlt ne halbe Ewigkeit. Im Normalfall ist es ja keine normale Wallbox wie zuhause, die da montiert wird.

    Hallo.

    Schau doch mal in die aktuelle Preisliste die zum Zeitpunkt deiner Bestellung gültig war.

    Mein FFH hat mir gesagt das die gültige Preisliste für den Umfang der Bestellung maßgebend ist.

    Das kann so nicht sein, leider....denn dann hätten hier einige, eine komplett andere Ausstattung, als sie es nun haben....muss ich nur mal an die Sache mit dem Leder denken....

    ...

    Ich bin dann exakt 18,9 km gefahren, 2 Zwischenstopps, ....

    Nach wieviel km waren die Zwischenstopps, und wie lange waren die?


    Weil wie gesagt, auch der Akku muss sich erst aufwärmen. Wenn Du dann vorher anhälst und er wieder abkühlt, dann fehlt Dir alleine deshalb schon etwas Energie im Akku...

    Mach den Versuch doch nochmal, diesmal aber ohne Stopp, und solange bis der Motor angeht.....



    Ich habe festgestellt, dass wenn ich meinen auf 100% lade, dann zum Einkaufen 10km fahre, und anschließend wieder die 10km zurück, und ihn dann wieder lade, verbraucht der knapp 22kWh.....ohne Klima und iACC. Ich werde demnächst mal einen Versuch machen und ihn 'nur' auf 80% laden und dann die Strecke nochmal fahren, und anschließend nochmal das Gleiche MIT Klima...und dann mal die Verbrauchswerte im direkten Vergleich anschauen. Ach ja, wenn ich die knapp 100 km meiner sonst üblichen Strecke fahre, fahre ich genau die gleiche Strecke bis zu dem Laden wo ich einkaufe, nur dann halt eben noch weiter...und da liegt zur Zeit der Verbrauch zwischen 15 und 17kWh...

    Und nebenbei ist es schon Sch....ade, wenn es beim Autokauf NUR um den Zuschuss geht.....wenn der PHEV als Zweitwagen nicht ins Konzept passt weil andere Anforderungen, okay..aber nur weil die 4500 fehlen es nicht zu machen ist......unfein.

    Ja eben....daher sollte es kein Problem sein...da der Anwalt ja mehr Geld bekommt, wenn er mehr rausschlagen kann....und gierig wie die dort alle sind....


    Aber egal..wir kommen schon wieder zu sehr ins OT....:)