Hm, meins wird nur ab und an heiß. In den meisten Fällen kann ich Problemlos laden.
Beiträge von Dirk
-
-
Solange das Auto steht, ist der Verbrenner aus, auch wenn der Akku leer ist...und sogar beim anfahren kommt der Motor nicht sofort
-
Jupp....da bei einem Neustart der Sensor eine kurze Systemüberprüfung und Kalibrierung macht....wenn man es richtig programmiert, sollte diese Kalibrierung aber öfter als nur beim Start durchgeführt werden, da man es mit einem System zu tun hat, das in einer unfreundlichen Umgebung zuhause ist...
Oder eine kleine Düse, die bei Bedarf den Sensor reinigt, ganz automatisch....ich meine, so schwer kann dass doch nicht sein....oder Radar und Kamera koppeln und sich gegenseitig überprüfen lassen....da gibt es inzwischen soviel Möglichkeiten, aber die Autoindustrie hängt immer noch Jahre hinterher...
-
Kugi71 das ist im Prinzip wie Spritmonitor, nur privat....
-
-
So, mal ein kleines update für zwischendurch...
Die Tabelle selber ist programmiert und funktioniert...jetzt hänge ich gerade noch am Dashboard. Musste da bisschen was umstellen. Aktuell sieht es so aus:
Es fehlen auch noch ein paar Schalterchen zum umstellen der Graphen von Linie auf Balken und umgekehrt, zum Einstellen des Hintergrundes und zum wechseln der aktuellen Anzeige in der oberen Reihe...
Es kann dann links oben gewechselt werden zwischen:
- Durchschnitt Sprit kombiniert
- Durchschnitt Sprit alleine
- Durchschnitt Strom inkl. Rekuperation
Oben rechts kann gewechselt werden zwischen:
- Stromkosten
- Spritkosten
- gefahrene km
Dann kommen noch ein paar Info-Knöppe dazu und Überschriften zu den Graphen.
Achja, falls man den genauen Wert eines Graphen wissen möchte, muss man nur mit der Maus drüber gehen, und der Wert wird angezeigt...
Ich denke, bis ich alles implementiert habe, dauert es noch ein bisschen, aber damit Ihr mal wisst, wohin die Reise bei mir gerade geht...
-
Naja, wenn der Motor warm ist, dann geht er da definitiv aus.....ich weiß nur nicht, was er macht, wenn er noch nicht warm ist. Aber zur Not würde ich das Auto kurz ausschalten und wieder einschalten, dann bleibt der Motor auch aus....
-
Verständlich....das Radarprinzip ist ja bei allen Autos gleich.....wenn der Sensor verdeckt ist, geht es einfach nicht mehr...egal welche Marke man fährt....
-
Viel Spaß mit Leuten die das Tagfahrlicht auch hinten aktiviert haben, und so einer steht dann vor Dir im Autokino....da haste die ganze Zeit seinen Lichtschein der Rückleuchten im Blick....
-
Du weißt aber schon, dass wenn Du im Sync die Klima freischaltest, und Dein Getriebe geht kaputt, dass die Garantie dadurch NICHT erloschen ist....es muss immer ein Zusammenhang nachgewiesen werden, und zwar vom Garantiegeber....