Beiträge von Dirk

    Dat is weird....ich muss den Knopf gedrückt halten, damit er einparkt, und wenn ich ihn loslasse hält er sofort an, wozu also den die Bremse dabei drücken?

    Ich hab den Längsparker jetzt ein paarmal ausprobiert, und der ist echt mit 'nem Affenzahn in die Lücke rein, aber niemals so, dass ich Angst bekommen hätte...und er stand jedes mal Perfekt in der Lücke. Das Querparken hab ich noch nicht probiert...muss ich aber demnächst auch mal machen, einfach aus Neugier...:S

    Zu unsicher? Du weißt aber schon, das normale E-Mails absolut unsicher sind? Nicht verschlüsselt und nichts....


    Die wenigsten nutzen die Möglichkeit Mails zu verschlüsseln und/oder zu digital zu signieren. Deshalb darf eine Behörde eigentlich auch nichts per Mail schicken...und das ist gut so...nervig, aber gut.

    Erst wenn Standardmäßig ALLE Mailprogramme verschlüsseln, dann sollte eine Behörde Mails verschicken.

    Ich mache das einfach so, dass ich den Tempomat entsprechend vorher deaktiviere und das Auto ausrollen lasse (wo möglich), und dann den Tempomat bei der ungefähren Geschwindigkeit wieder aktiviere, wenn ich am Schildvorbeifahre, stellt der sich ja dann wieder richtig ein....

    Hör mir auf, mein Sachbearbeiter hat mir auch geschrieben, das die zwei Blätterchen, die er haben will, immer noch nicht da wären, obwohl ich sie ihm hochgeladen habe.....und telefonisch komme ich bei denen einfach nicht durch....Wartezeiten von über einer halben Stunde. Ich koche gerade so ein bisschen vor mich hin.

    Du darfst das Auto zum fahren NICHT einschalten...sonst verbrauchst Du zu viel Energie...:D:6413:


    Aber mal ernsthaft, es liegt an vielen Faktoren...Fahrstil, Topologie, Akkuzustand, Klima und sonstige Gimmicks an oder aus...du müsstest mal ne Vergleichsfahrt mit einem anderen Kugafahrer machen...beide zur selben Zeit am selben Ort...am besten mit dem gleichen Ausstattungstyp, und dann direkt vergleichen...

    Okay....das hatte ich noch nicht, aber gut, ich hatte bis jetzt auch keine 20 Minuten Pause...lediglich 10, und da blieb der Motor aus, obwohl er direkt vor der Pause gelaufen ist, und der Motor noch nicht mal richtig warm war....er ist trotzdem rein elektrisch angefahren, und erst nach ca. 10m ging der Motor an....


    Unser Auto ist manchmal echt seltsam....und irgendwie inkonsistent..

    Also die normalen Fahrwerte konnte ich mit der Kombi auslesen, allerdings habe ich das Problem, dass ich noch 'nen Stecker fürs Fahrtenbuch mit drin stecken habe und die sich den Anschluss teilen müssen...d.h. ein paar Sekunden misst der eine, ein paar Sekunden misst der andere...da macht die Torque-App dann einfach keinen Sinn...aber Grundsätzlich hat es bei mir funktioniert.

    Fritz2109 bis jetzt ist das lediglich ein Excel, und ist momentan nicht als App geplant, weil da müsste ich das alles auf eine Datenbank umbauen...aber wer weiß, vielleicht packt es mich, und ich mach das noch als offline-App....


    Kugi71 Naja, der Screenshot ist ja nur vom Dashboard....wenn Du das Excel auf der Seite der Dateneingabe lässt, siehst nur die Verbräuche.....das Dashboard muss man ja nicht nutzen, wenn man nicht will...



    Achja, was ich noch nicht in die Auswertung mit eingebaut habe, sind die Unterschiede der Effizienz bei unterschiedlichen Ladeständen, und eine Auswertung im Zusammenhang mit der Temperatur. Ich nehme zwar die Daten dafür auf, aber werte sie noch nicht wirklich aus, da sind mir noch zu viel unbekannte Faktoren mit dabei. Außerdem müsste man für eine ganz genaue Auswertung wirklich JEDE Fahrt extra aufzeichnen, das macht erst Sinn, wenn es das als App gibt, dann kann ich das automatisieren.

    Aber ich habe die Tabelle so aufgebaut, dass man mit einem einfachen copy-paste alle Daten auf eine neue Version mitnehmen kann...