Beiträge von Dirk

    Du bist doch auf dem Reiter für die Woche......und wenn Du innerhalb der ersten Woche des Monats bist, stimmen die Werte logischer weise überein, da die App bei Monat nicht die letzten 28/29/30/31 Tage heranzieht, sondern den aktuellen Monat.

    Ich nur bedingt...:D...der Nio hat ja die besten Sitze ever....mit Massage, Lüftung/Kühlung, verstellbarer Sitzfläche, Beinauflage zum ausklappen, Liegefunktion für Fahrer und Beifahrer und so weiter....8o

    In bestimmten Bereichen geben die ja schon Gas. Das Problem ist, das sie zu unbekannt sind, und immer noch den 'Makel Fernost' anhängend haben....aber zum Beispiel NIO ist echt heftig...das kostet das BEV deutlich weniger, als ein Tesla, und bietet mehr Platz, und Luxus und ähnliche Fahrleistungen wie ein Model S oder X. Und es gibt noch andere Marken, die aber Hauptsächlich auf dem chinesischen Markt vertreten sind.

    Das bedeutet, dass Du diese Woche bisher im Schnitt 0,2 Liter/100km verbraucht hast.....aber ganz ehrlich...diese Statistik ist voll für'n Ar....

    Cool.... Stichwort Tesla (Infrarotsensoren hat der ja noch) wird es ja erst wenn man sich bei Quereinparken in enge Parklücken eben nicht DANACH mühsam aus dem Auto falten muss. Das kommt aber auch noch flächendeckend, aktuell können die Autoschlüssel/Apps das halt nur noch nicht.

    Da hat Tesla aber ein tolle Feature eingebaut, für Leute die Mitdenken...wenn man in der Lücke nicht aussteigen kann, fährt man einfach gerade aus der Lücke raus, steigt aus, und lässt das Auto alleine wieder in die Lücke reinfahren...der Wagen kann sogar den kompletten Einparkvorgang machen, ohne dass einer am Steuer sitzt, was in D ja aber leider Gottes verboten ist.

    Genau deswegen möchte ich keine amtlichen Schreiben als E-Mail haben!

    Naja, mit e-Post bekommst Du ja auch den Brief nicht als E-Mail, Du bekommst lediglich eine Meldung, das Du einen Brief vorliegen hast...dann musst Dich einloggen, und kannst ihn im Portal lesen, dort kommt er verschlüsselt und Signiert an....


    Meine vorherige Aussage bezog sich etwas mehr auf den Wunsch mancher, alles per Mail zu bekommen, was zur Zeit definitiv noch zu unsicher ist und deshalb von Behörden nicht gemacht wird.

    Das müsste man mal checken ob die wirklich angehen, ich würde meinen das dies nicht der Fall ist. Der Rückwärtsgang wird ohnehin nicht eingelegt und zumindest früher wurden die Rückfahrleuchten vom Getriebe aus geschaltet.

    Nicht zwangsläufig, ich hatte auch schon Autos, da war ein Schalter am Gangwahlhebel angebracht, der die Rückfahrscheinwerfer aktiviert hat. Und in der heutigen Zeit wird das ja sowieso über ein Steuergerät erledigt, ist nur die Frage, auf was das Steuergerät reagiert....auf die Einstellung des Wählhebels, oder auf die tatsächliche Möglichkeit, Rückwärts zu fahren. Sprich, solange der Rückwärtsgang drin ist, aber eine bestimmte Vorwärtsgeschwindigkeit überschritten ist, bleiben sie aus.