Beiträge von Dirk

    Hach, das waren noch Zeiten, damals, letztes Jahrtausend, als die Hupen noch schwer und massiv waren....:D:D:D:6413:

    PIPO1961 auch für Garantie arbeiten?


    Wobei ich sagen muss, ich habe das bei meinem Autohaus erhalten, die haben ja auch Garantie den Bezug an meinem Fahrersitz gewechselt, da sich die Naht aufgelöst hatte. Und sogar dafür habe ich einen Wisch bekommen, wo sogar die Beträge drauf vermerkt waren...kann also soweit nicht klagen. Aber ich bin da völlig bei Glatze, Garantie arbeiten müssen nicht unbedingt extra aufgelistet werden. Ist natürlich schon, wenn es trotzdem gemacht wird. Und zur Not gebe ich der Werkstatt einfach ein Papier mit, wenn ich das Auto abgebe, auf dem steht WAS GENAU die untersuchen und fixen sollen.


    Aber es ist eine Bodenlose Frechheit den Akku leer zu fahren und nicht wieder zu laden. Dann würde ich beim Ersatzfahrzeug den Tank leerfahren und auch nicht mehr füllen....:cursing:

    Das ist ja das lustige dran....es steht so direkt in keinem Paragraphen, es setzt sich aus mehreren zusammen....und der Wichtigste dabei ist jener wo drin steht, dass man nur so schnell fahren darf, wie weit man sehen kann...sprich, ich muss in der überschaubaren Strecke ohne Probleme anhalten können....und das Fahrtlicht reicht im Schnitt 50m weit nach vorne und in der Spitze ca 70m... jeder kennt noch die Faustformeln, und wenn man die benutzt kommt man auf 70km/h bei 70m Sichtweite....21+49=70. Wenn jemand vor einem fährt oder entgegenkommt, kann man den Lichtkegel des anderen Fahrzeugs mitbenutzen, und darf deshalb auch schneller fahren. 70m+70m=140m = mehr als 100km/h, was ja wiederum die Höchstgeschwindigkeit darstellt. Und Projekt Kuga PHEV es geht nicht immer bei allem um den Busgeldkatalog, manchmal geht es auch um die Versicherung, den gesunden Menschenverstand, Sicherheit von falsch laufenden Fußgängern am Straßenrand und um noch ganz andere Faktoren. ;)


    Achja, das gilt natürlich auch für Busse und LKWs, logischer weise, deren Licht reicht offiziell ja auch nicht weiter..

    northC Hast Du mal das Video gesehen, wo man sieht, wann der Tesla-Rechner was auswertet? Der erfasst Kreuzungen schon ewig vorher und erkennt sogar auf die Entfernung Pfützen auf der Straße, im Realvideo kann man die selber noch gar nicht erkennen, erst wenn man näher dran ist...was die dort leisten ist echt ne andere Hausnummer....aber man bezahlt dafür ja auch ein bisschen was...

    Ralf wieder...:D


    Ich hätte es jetzt so gemacht...Standlicht heißt Standlicht, weil man es nur im Stand verwenden darf. Beim Fahren muss das Fahrtlicht oder, wenn möglich und erlaubt, das Fernlicht verwendet werden.


    Was viele in diesem Zusammenhang auch nicht wissen, oder es ist ihnen egal, wenn man bei Dunkelheit unterwegs ist, und außerhalb geschlossener Ortschaften oder bei nicht durchgängiger, ausreichender Straßenbeleuchtung mehr als 70km/h fährt MUSS man mit Fernlicht fahren. Außer natürlich ich würde einen vor mir fahrenden Verkehrsteilnehmer damit blenden.

    Also wenn ich für eine Leistung bezahle, dann will ich auch GANZ GENAU wissen wofür, sonst gibt es kein Geld. Egal ob ich dort Geschäftskunde, oder Privatperson bin. Und es stimmt absolut nicht, dass es bei Ford nicht vorgesehen ist, maximal bei Deinem Händler, weil er dann besser betrügen kann, wenn er das will....