Beiträge von Dirk
-
-
Was heißt, die tauchen nicht auf? Musst Du sie dann nicht bezahlen? Oder hast Du nur keine Kontrolle drüber, was genau die abrechnen?
-
Wie gesagt, ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber es funktioniert auf jeden Fall....¯\_(ツ)_/¯
-
In Pforzheim haben die Busfahrer die Autofahrer dazu erzogen....im wahrsten Sinn des Wortes...die Busfahrer dort blinken links und fahren los sobald das Fz. welches gerade noch neben ihnen war vorbei ist....wenn noch einer nachkommt, hat der ein Problem, weil sich vor ihm auf einmal ne Wand auftut....
Frag mich nicht, wie sie das gemacht haben, aber es funktioniert....
-
Ich hatte das auch nach dem Einbau der Windabweiser, habe die Schiebe dann einmal komplett nach unten fahren lassen und dann komplett hoch fahren lassen. danach hat es wieder funktioniert...
-
Ja, tut er...zumindest bei mir..
-
Ein größerer Akku kostet zwar mehr, aber nicht linear, ein 100kWh Akku kostet auch nur um die 20k€ (laut Internet)...insofern.....
-
Die "These" von Dirk beruht doch auf §3 Absatz 1 der StVO. Wie auch immer, eine Pflicht das Fernlicht einzuschalten gibt es nicht. Fahre ich bei Dunkelheit mit vielleicht 90 km/h auf einer Landstraße, und werde in einen Unfall verwickelt (fahre irgendwo drauf oder auch Wildunfall) muß ich mindestens mit einer Teilschuld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rechnen. Ob ich da nun Fern- oder Abblendlicht an hatte, ist wohl belanglos.
<meinjanur>
Ich wollte jetzt extra mal nicht in der Paragraphen-Kiste krusteln, aber ja, unter anderem geht es um diesen §
Und ich sagte ja auch nicht, man MUSS IMMER das Fernlicht benutzen, sondern nur wenn man mehr als 70km/h fahren will und alleine ist...andererseits, wer ist schon so doof und verzichtet Freiwillig darauf, etwas mehr sehen zu können? Es bindet sich tagsüber ja auch keiner 'nen Schaal oder ähnliches um die Augen und geht dann Autofahren, oder?
-
Das ist leider Gottes keine konstruierte Gesetzesverpflichtung....das ist wie die deutsche Rechtsprechung nun mal funktioniert, wenn es hart auf hart kommt und vor Gericht geht...genau diese Situation hatte ich in meiner theoretischen Fahrlehrerprüfung.
Oftmals beziehen sich ganz viele Gesetztestexte mit ein, die man so gar nicht auf dem Schirm hatte....und zurück zum Thema, bei besagter Prüfung ging es um einen echten Fall vor Gericht, und das Gericht hatte damals so entschieden mit im Endeffekt genau dieser Begründung. natürlich haben die das etwas komplizierter verfasst als ich jetzt, aber am Ende kam das gleiche Ergebnis raus.
Um die Folgen für den Fahrer etwas zu konkretisieren (soweit ich das jetzt aus dem Gedächtnis noch zusammenbekomme):
Der Fahrer hatte einen Fußgänger auf dunkler Landstraße angefahren, weil er ihn zu spät gesehen hatte, die Versicherung hat zicken gemacht weil der Fußgänger auf der falschen Straßenseite lief, und dann ging das Ganze am Ende vor Gericht. Der Autofahrer bekam am Ende 95% Schuld zugesprochen, der Fußgänger 5%. Außerdem wurde grobe Fahrlässigkeit beim Autofahrer festgestellt, was ihm noch ein saftiges Bußgeld obendrein eingebracht hat. Und er hatte noch Glück im Unglück, da es ja um Körperverletzung ging und bei sowas der Staatsanwalt gerne mal einem den Ars.. aufreißt und den Stiefel bis zum Knie reinsteckt....hab ich persönlich auch schon erlebt, das ist echt kein Spaß.
Und noch ne Story zum Thema Indizienkette aus persönlicher Erfahrung:
In einem Ort in der Gegend gibt es einen Verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße), es gibt allerdings eine Zufahrtsmöglichkeit zu diesem Bereich, wo es kein Verkehrszeichen gibt. Ich bin dort entlang gefahren und war anschließend deutlich schneller als Schrittgeschwindigkeit unterwegs und wurde geblitzt.
Im Anhörungsbogen habe ich dann dem Bußgeld widersprochen und auch erklärt warum ich nicht bezahlen will...das Ganze ging dann auch vor Gericht, und der Richter habt die Stadtverwaltung zusammengefaltet wegen dem fehlenden Schild und ich musste nichts bezahlen....kurz darauf war aber auch dort ein Schild zu finden
-
Dann frag die mal, WIE die die Qualität prüfen....altmodisch mit Fließtest im Röhrchen und unter dem Mikroskop, oder ob die einfach die App auslesen...