Beiträge von Dirk

    …in Berlin muss man sich ja schon entschuldigen, wenn man mit einem Auto unterwegs ist…bis hin zu echten Anfeindungen in bestimmten Bezirken, insbesondere wenn du mit einem etwas größeren Auto, was nach Geld aussieht, aufkreuzt…das geht gar nicht, als Kapitalist sich mit dem Auto in diese Bereiche zu wagen?

    Lass mich raten, diese Bezirke sind mehr im Osten Berlins angesiedelt, oder?



    Zu dem Artikel von MichaelTE....ich wusste schon immer, das die Amerikaner das mit den Nazis nicht so eng sehen, aber das hier schlägt dem Fass doch das Gesicht in den Boden...

    pasted-from-clipboard.png


    Und wie findet sich da jemand zurecht, der einen Besuch bei Herrn Adolf H. machen will? Wenn da so viele so heißen?:6413:

    Ich auch nicht, aber um mal so 'nen Handyzombie aufzuwecken wäre das sicherlich ganz brauchbar. Man darf dann nur die alte Hupe nicht ausbauen....einen Blinden mit den Hörnern zu erschrecken macht wiederum so gar keinen Spaß...

    Ach menno...und ich hab bei mir immer die rekuperierten km rausgerechnet......weil wenn die mit drinne sind, dann hab ich echt gute Werte erreicht für meine Topologie und meinen Fahrstil..:


    pasted-from-clipboard.png


    Das sind auf 100km umgerechnet knapp 86km rein elektrisch, und ich hab auch noch Fahrten mit etwas höheren Werten....

    Wenn ich aber die reku rausrechne, bin ich halt nunmal bei 'nur' 60km rein elektrisch von der Steckdose.



    Und was mir beim durchlesen der Beiträge auch noch aufgefallen ist...wenn ich den in rein elektrisch einfach rollen lasse, rekuperiert er und generiert etwas mehr Reichweite, wenn ich beim reinen Verbrenner rollen lasse, verbraucht er aber auch keinen Sprit....d.h. da wird die Reichweite ebenfalls erhöht. Der einzige Nachteil beim Verbrenner ist halt, das der keinen neuen Sprit generiert, aber deshalb fahren wir ja auch Stromer und nicht Verbrenner. Wir sind halt etwas smarter...8o

    Wie war das mit dem Ton? Es ist nur verboten eine Melodie zu spielen, oder? Ein Nebelhorn wäre also erlaubt? :evil::evil:


    Das hätte glaub schon was, wenn sogar LKWs erschrocken zur Seite hüpfen..:D:D:D

    Um ein sicheres autonomes fahren zu gewährleisten müssten die Städte neu gebaut werden. Wo z.B. kein Fußgänger mehr Straßen betreten kann. Also abgeriegelt Straßen, Fahrbahnen nur für Fahrräder usw. Dazu müsste sich die Gesellschaft 100 Prozent ändern, was eher unwahrscheinlich ist es sei den ein Krieg bring wieder grosse Vernichtung.

    Sollten aber die bisherigen Sicherheitssysteme noch verbessert werden so endet es wahrscheinlich im größten Stau in den Innenstädten, weil die Autos über Schrittgeschwindigkeit nicht hinauskommen werden.

    Wie kommen zwar immer weiter weg von unserem iACC, aber dieser Kommentar muss noch sein.. ;)


    Durch IoT und die Einbindung davon in die Verkehr- und Streckenplanung eines zukünftigen Autos muss man nichts neu bauen, außer etwas Infrastruktur außen herum, damit Fußgänger durch z.B. Mobiltelefone oder andere smarte Geräte erkannt werden können, und diese Daten an herannahende Fahrzeuge mitgeteilt werden können. 5G und nachfolgende Varianten machen dies möglich....