Beiträge von Dirk

    Ein PHEV kannst auch nicht mit einem reinen E-Auto vergleichen. Ein reines E-Auto hat in der Regel kein komplexes Getriebe, sondern kein Getriebe oder nur ein 2 Gang Getriebe.

    Nicht ganz...sogar die Tesla haben ein Getriebe, nur eben keins, das verstellt werden kann, wie beim Porsche Taycan, oder bei 'normalen' Fahrzeugen. Aber wenn es wie zuvor schon angemerkt nicht am CVT liegt, an was dann? Der E-Motor kann es bestimmt, der V-Motor auch....ich vermute, dass die da einfach erstmal auf Nummer sicher gehen wollen...und in späteren Genrationen wird das angepasst..

    Nein, dafür gibt es m.E. keine direkte allgemeine gesetztliche Pflicht. Etwas um die Ecke gedacht, ist allerdings § 30c StVZO einschlägig. Demnach dürfen sich am Kfz keine Teile befinden, die den Verkehr behindern, weil sie zu weit herausragen. Und es mag Versicherungen geben, die hier die Schadenminderungspflcht des Halters bemühen wollen, weil ein Schaden ggf. geringer gewesen wäre, wenn die abnehmbare AHK gebgenommen gewesen wäre.

    Das soll mir mal einer wagen zu sagen, es stehe die AHK zu weit raus....nach vorne ab einer Höhe von 2,5m darf es 50cm rausstehen, seitlich bis zu einer Gesamtbreite von 2,55m und nach hinten bei Strecken bis 100km darf es 3m rausstehen, und über 100km Strecke nur 1,5m. Ich muss lediglich ab 1m das Ding markieren mit etwas orangenen oder roten, mit 30x30cm...


    So, welche AHK ragt hinten bitte mehr als 1,5m raus?

    Ne....ist so gesehen ein gaaaanz alter Mondeo gewesen....MK4 halt...hatte Serie lediglich 172PS, und durch den Chip etwas gepuscht, was normalerweise auf Kosten des Spritverbrauchs geht...aber meiner war trotzdem noch extrem genügsam....Das war aber halt auch Euro 4 Gedöns...

    Für das Fahrprofil finde ich die Werte TOP - würde ich nicht mal mit meinem Diesel schaffen :thumbup:


    Da freu ich mioch schon auf die fast 700km lange Rückfahrt vom Händler ^^

    Alter Schwede, was'n das für ein Diesel? Mein Mondeo mit 2,2l Diesel (Und bösem Chip auf 230PS) hat beim Dauerflug mit 150km/h-260km/h auf der Autobahn gerade mal spärliche 6 Liter gewollt...gut, Autobahn war leer, konnte also recht gleichmäßg laufen lassen, aber trotzdem...:2352::6444:

    Da muss man mal wieder bissl die Amis herziehen....beim Tesla gibt es inzwischen Das Model X (schon lange) UND das Model 3 (seit eher kurzer Zeit) mit AHK, und die Zugleistungen dort sind heftig...Model X zieht nen Anhänger mit dem Model 3 drauf...und der Witz dabe ist auch noch, dass der Stromverbrauch dabei nur äußerst gering nach oben geht...beim Elektro ist der größte Feind einfach der Fahrtwind, nicht das Gewicht.


    Da frage ich mich echt, warum schaffen die anderen Anbieter das nicht? Zumal mit der Kraft der 2 Herzen? Auf deren Ausrede wäre ich echt mal gespannt....

    Hm, blöde Frage, wie ist das dann mit den Bewertungsseiten bei z.B. 'Fluß in Südamerika'? Da kann man ja auch negativ reinschreiben, kann man da auch abgemahnt werden? Wäre ja mal Blödsinn total.


    Und Wolli hat ja nur Tatsachen berichtet...also hätte ein Anwalt wohl schlechte Karten damit durchzukommen.:3906:

    Wann war das erste mal? Mein erstes mal bei unserem Händler war 1990 rum...und da ich von der 'das kann ich selber reparieren'-Fraktion bin, hat mich sowas auch nie großartig interessiert, hab ihn also nie gefragt, und er hat nie was gesagt.


    Hab davon auch erst in 'nem Mondeo-Forum zum ersten mal gehört....


    Und noch was....nicht jeder ist fit mit dem Internet. Es soll sogar noch Leute geben, die gar keins haben...;)

    Klingt vielleicht banal oder komisch...aber kannst dem Händler ja auch mal sachte drohen, damit zu den Medien zu gehen, da es ja wohl nicht sein kann, dass er sich so anstellt, und wenn er so ein großer Hund in dem Business ist, dann werden negative Meldungen bei Funk und Fernsehen, ihm auch weh tun....und das nur, weil er zu blöd ist, Dir ein korrektes Fahrzeug hinzustellen.