Beiträge von Dirk

    Nicht persönlich oder böse gemeint, aber wenn ich sowas höre oder lese, will ich immer mit dem Kopf gegen die Wand schlagen..;)

    Seit es Motoren mit Einspritzung gibt, gibt es auch die sogenannte 'Schubabschaltung', die sorgt dafür, dass im Schubbetrieb, also wenn das Auto rollt ohne dass man Gas gibt, KEIN Sprit eingespritzt wird. Mehr Sprit kann man wohl nicht sparen, außer man geht in den Leerlauf und schaltet den Motor aus (viel Spaß damit).

    Beim reinen Elektrobetrieb macht es vielleicht wieder Sinn, da er zwar nicht rekuperiert, aber auch nicht gebremst wird (außer von den allgegenwärtigen Widerständen des täglichen Lebens), aber das kann die Elektronik auch so einregeln (Tempomat).


    Es macht also irgendwie so GAR KEINEN Sinn, während des Fahrens auf N zu stellen, oder habe ich da was übersehen?:)

    Andererseits sind die Leute im Einkauf von Ford auch nicht ganz doof....die wissen ja wie viele Fahrzeuge in welcher Ausstattung bis zum Stichtag geordert wurden, und dann werden noch genau so viele Komponenten gekauft, und verbaut. Wo man jetzt so garkeinen Einfluss drauf hätte, wäre eine Änderung an der Optik (Facelift).


    Außerdem muss es die Teile auch nach der Umstellung noch geben im Falle einer Reparatur oder ähnlichem. Oder werden dann ganz frech die Ledersitze gegen Kunstledersitze ausgetauscht, wenn EIN Sitz defekt ist?

    Das würde ich nicht riskieren, meinem Kuga zuliebe nicht.


    Wenn man an das innerste Systemleben des Bordcomputers ran möchte, sollte es schon mit einem einigermaßen aktuellen System sein. Sogar bei Windows 7 hätte ich da noch meine Zweifel. Ansonsten hätte ich Angst, mir die Kiste zu zerschießen und für teuer Geld in die Werkstatt zu müssen.


    Hat doch jemand von uns das nicht erleben müssen? Und so weit ich mich erinnern kann, hat das eine Stange Geld gekostet.

    Als ITler kann ich dem mal ungesehen widersprechen :p

    Wenn Du ein System hast, dass eine Verbindung herstellen kann, kannst Du damit auch alles machen, was die Software hergibt. Wenn das System zu alt ist, dann gibt es keine Treiber, dann wird aber auch gar nicht erst eine Verbindung zustande kommen.


    In den meisten Fällen ist es doch so, dass das Problem VOR dem Bildschirm zu finden ist...Bedienungsfehler, usw....

    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen Akku in ein Auto einbaut, und den dann nicht Wasserdicht macht.


    Vorausgesetzt natürlich alles ist so wie es sein soll... ;)


    Sonst könnte ein Tesla zum Beispiel ja auch nicht schwimmen und trotzdem noch vorwärts kommen...Das wird bei unseren Batterien da unten auch nicht viel anders sein....

    Ich kann irgendwo nicht nachvollziehen, dass jemand, der ein solch großes Problem mit Ford, VW, Audi, MB und wer weiß mit wem noch alles hat, immer noch in das Forum reinschaut.


    Ich glaube, so langweilig könnte mir garnicht sein, dass ich mich bei dieser Einstellung noch mit den Foren der genannten Fabrikate befassen würde. Ich wäre längst raus.

    Das ist bestimmt ein Spion der DUH, oder so....:D:D:D

    Wenn da die Zündung aus war, kann es auch das Lämpchen der Wegfahrsperre sein... Zumindest steht der Tankanzeiger ja auf 0, was für die WFS sprechen würde..aber während der Fahrt? Keine Ahnung, sorry.