Beiträge von Dirk

na ja, es ist schon ein Unterschied , ob mir von 56km nur noch 32km bleiben, oder ob ich von gesamt 400km noch 300km habe...ich sehe da schon einen Unterschied, wobei ich beides nicht gut finde?

*Klugscheißmodusan*

Kleinen Rechenfehler gefunden, bei einem rein elektrischen verlierst Du auch nur knapp 25km Reichweite...weil die Heizung ja auch nicht mehr verbraucht...8)

*Klugscheißmodusaus*

Ich glaube ehrlich nicht, dass man da 100km Verlust hätte...aber an die 50 werden es wohl schon sein...;)

Da kam irgendwann die Aussage des Verkäufer „wer so eine tolle Ausstattung will, muss auch etwas Wartezeit (auch 4 Monate) in Kauf nehmen.

Ich höre wohl schlecht, was da auf meinem Bildschirm steht :rolleyes: ....wenn ich die volle Ausstattung kaufe, erwarte ich auch den vollen Service, von allen Beteiligten...es kann ja wohl nicht sein, dass einer, der nur das Blech, die Räder und nen Motor kauft, besser behandelt wird, als ich in dem Moment...

Und das Fahrzeug geht ja immer über das gleiche Band...kann mir also keiner erzählen, dass es deshalb viel länger dauern kann...

eben, und da ist ja wohl ein gutes Auto drin. Der Galaxy von Sixt ohne KM-Begrenzung kostet dem Händler lt. Vertrag 42€/Tag.

Das ist korrekt, allerdings wenn der Händler ein Auto von Extern nimmt, kann er ja keinen Gewinn mehr damit machen....weil er nur das von Ford bezahlt bekommt, was er laut Vertrag an den Verleiher bezahlt....bei einem Wagen vom Hof, bestimmt er selbst den Preis...also ein Ford Ka mit Pedalen zum selber treten für 20€/Tag wären da theoretisch möglich...;)

Du weißt, was ich meine, oder?8)

Kein Wunder, dass der Händler nicht will...bei lediglich 20 Euro netto am Tag bekommt der einen Wagen auf den Hof, der eventuell nochmal angemeldet werden muss, also einen weiteren Besitzer im Fahrzeugschein stehen hat, und dann fährt der Herr Kunde auch noch viele km auf die Uhr..und etwas Gewinn will der Händler ja auch machen ;)

SO muss dass laufen? Eher nicht.....ich hatte vor zwei Wochen meinen Termin, und von Ford bekomme ich den Leihwagen erst in 2 Wochen....1 Monat wo die Eierschaukeln und sich auf meiner (mehr oder weniger vorhandenen) Mobilität ausruhen...andere bekommen am nächsten Tag ein Auto...willkommen in der 18 Klassen Welt von Ford.

Achja, und mein Händler hat da eigentlich früh genug nach der Nummer gefragt...auch mit dem Hinweis, dass es dringend sei.

Ich hab ehrlich gesagt in der Liste nie geschaut, was es alles für Scheinwerfertypen beim MK3 gibt...weil unter LED will ich nicht mehr anfangen....

Wenn nur noch die zwei Typen zu bekommen sind, dann ist die einzige logische Erklärung, warum sein neuer Diesel eine SRA hat, diese:

Bei Ford in Spanien arbeiten irgendwie nur Vollpfosten, die die Autoteile für ein Auto jeden Morgen neu verlosen...;)