Mir ging es dabei nich um Panikmache oder so, sondern, ich will mir nen Halter aus dem Drucker lassen, aber der Kunststoff schmilzt ja wieder bei ca 80° und den Hochtemp-Kunststoff will ich dafür nicht verfeuern...
Beiträge von Dirk
-
-
Mahlzeit.
Nur mal so als kleiner Nebeneinwurf...ihr könnt die Klimaanlage immer eingeschaltet lassen....solange es 4 grad oder weniger hat, springt die sowieso nicht mit an...und wenn es mal etwas wärmer sein sollte, merkt ihr innen keinen Unterschied, weil die Klima das direkt ausgleicht. Außerdem sollte sie sowieso einmal im Monat laufen, wenn möglich, um Schimmelbildung zu vermeiden.
-
Sag das nicht so laut....er könnte schon...zum Beispiel um Schäden bei einem Unfall zu reduzieren. Ein Fahrschulkollege von mir hatte seine mal noch dran, dann ist ihm hinten einer drauf, und der ist dann festgesessen, im wahrsten Sinne des Wortes...war echt lustig, die dann so zur nächsten Werkstatt fahren zu sehen...
-
Ach und noch etwas: Für den Ladeziegel habe ich mir eine Wandhalterung gebaut, siehe Anhang. Den wollte ich nicht immer so auf dem Fußboden herumliegen lassen ...
Ganz vergessen zu fragen....wie warm wird der Ziegel eigentlich beim laden? Hat das schonmal jemand geprüft/gemessen?
-
Ich vermute der Tiefschlafmodus hat mehrere Ursachen/Gründe, zum einen wenn die Starterbatterie fast leer ist, um zu verhindern dass sie tiefentlädt (Was sie wohl trotzdem getan hat), und zum anderen den Stromverbrauch insgesamt zu reduzieren, damit nicht laufend von außen nachgeladen werden muss, und das die Stromrechnung in die Höhe treibt..
Wie gesagt, nur ne Vermutung, ich hab meinen ja noch nicht, aber wenn ich als Programmierer sowas einbauen würde, wären das meine Beweggründe...
-
...Es gibt keinen § der besagt, das man den Kupplungskopf bei nicht gebrauch demontieren muß.
Dem kann ich mich so anschließen. Bin gerade mal eben schnell durch die Gesetze gerannt und habe nichts diesbezüglich gefunden. Es müssen einfach nur die absoluten Maße eingehalten werden, Sprich 2,50 maximale Breite für PKW, 2,55 für LKW, 2,60 Breite für Kühlttransporter, 3m für Landwirtschaftliche Fz., 4m Höhe maximal (mehr für LFz), 12m für Fahrzeuge, 18,75m für Züge und 21,75m für Züge mit überstehender Ladung...
Die StVO gibt dazu sonst gar nichts her, die StVZO nur in den §§32, 32a, und 43. StVG, FZV, FEV sind außen vor bei diesem Thema.
-
Und wieder was gelernt, danke...
-
Natürlich gibt es keinen Grundlegenden Unterschied, aber das was er geschrieben hat beschreibt ja nur sein subjektives Gefühl, und seine Beobachtung vom einen Auto zum anderen...das Gleiche hätte er wahrscheinlich auch von Vignale zu Vignale erfahren können, aber er hatte halt nun mal den ST-Line. Ich glaube nicht, dass es sein Ziel gewesen ist, den ST-Line grundsätzlich schlecht zu machen, sondern nur diesen einen so zu beschreiben, wie er ihn erfahren hat.
Und ich denke, es ist niemandem gestattet, ihm das in Abrede zu stellen.
Und, ich finde, solche Erfahrungsberichte sollten uns anderen eher helfen solche Fehler auch zu bemerken, damit man evtl. ein Muster erkennen kann, bzw. es abgestellt werden kann.
Ein anderer hätte vielleicht bei einer Probefahrt mit diesem Wagen gedacht, dass der Kuga einfach nur schlecht ist, und ihn dann nicht gekauft, wenn man aber einen solchen Fehler entdeckt und auch dem Autohaus mitteilt, dann haben die zumindest die Chance danach schauen zu können, ob die das dann tun oder nicht, soll nicht mehr unser Problem sein. Oder?
Und ganz nebenbei, er hat ja auch geschrieben, dass es erstmal keinen grundsätzlichen Unterschied gegeben hat beim Licht...bis auf die spastischen Zuckungen des Fernlichtautomaten auf der Autobahn...
-
Alufolie....HA....Anfängerlösung. Ich hab sie durch Vollmaterial aus Titan ersetzt
-
na ja, so ein hochvoltberriebenes Automobil ist schon etwas anderes als irgendwelche lustigen Haushaltsgeräte...?
Du kennst meinen Toaster nicht...