Beiträge von Dirk

    Mal ne ganz blöde Frage für die, die den Drehzahlmesser schon zu Gesicht bekommen haben....was hat der im Betrieb eigentlich angezeigt wie schnell der Motor dreht?


    In der Preisliste steht, dass der Benziner seine maximale Leistung bei 5400 Umdr. hat....und ich dachte immer durch das CVT kann der sich im perfekten Drehzahlbereich bewegen, und ganz ehrlich 5400 ist davon weit entfernt...

    Das kann mehrere Gründe haben.

    Zum einen die Prio die die Bestellung hat, wer die allerdings vergibt, weiß ich nicht. Und zum anderen hast Du nen Titanium, ich nen Vignale, dann war letztes Jahr auch mal ne Zeitlang das Problem mit der AHK, und ich glaube, die können mich nicht leiden..:D

    Guten Morgen zusammen,

    unser Produktionsdatum wurde schon wieder verschoben, diesmal auf den 11.02.21.

    Langsam nervt es wirklich...


    Viele Grüße

    Ich sehe gerade dass Ihr die selbe Ausstattung habt wie ich, jedoch ist meiner Arktis und nicht Mineral. Meiner wurde aber schon am 6.7.20 bei Ford bestellt, und trotzdem haben wir wohl das gleiche Baudatum, und on top wird meiner erst Mitte März geliefert. Die FIN habe ich am selben Tag wie ihr bekommen.

    Na, Grundsätzlich ist die Funktion schon so gewollt...das soll helfen die Starterbatterie vor Tiefentladung zu schützen. Wenn das Auto mal 10 Tage steht, dann denkt der halt auch "warum soll ich laufend in Bereitschaft stehen und dabei unnötig Strom verbrauchen. Da geh ich doch lieber ne Runde pennen". Und er hat nicht unrecht damit.


    Bisher war ja nur das Problem, dass es Module gab/gibt die sich davon nicht beeindrucken haben lassen, und weiter lustig an der Batterie genuckelt haben.


    Aber ich glaube, wenn Du schon die Updates bekommen hast, und er jetzt in TS gegangen ist, dann ist das korrekt so, und kein Grund zur Panik o.ä.