Beiträge von Dirk

Wer möchte, kann sich an der minimalistischen Liste bedienen. Sollte durch das Hochladen nichts verloren gegangen sein, sind in der Liste Formeln hinterlegt, die die Tageskilometer, Betrag, sowie Verbrauch errechnen. Zudem sollten in den hinteren Spalten die höchsten bzw. niedrigsten Werte markiert werden (wird natürlich erst bei meherern Einträgen deutlich). Für die Jahresabrechnung , unten, sollten ungenutzte Zeilen gelöscht und die Formeln Angepasst werden. Das ergibt genauere Werte. Im übrigen will ich erwähnen, dass ich Amateur im Excel-Bereich bin. Wer es besser kann, darf mir mit Tipps weiterhelfen.

Für die Richtigkeit der Formeln übernehme ich keine Gewähr. Hat bis jetzt aber immer geklappt.

Ich weiß, es ist eine minimalistische Tabelle...aber trotzdem, ich persönlich bekomme immer Schüttelfrost, wenn ich #DIV/0 lese, deshalb lösche ich diese immer raus.

Einfach zum Beispiel in Zelle H3 das hier eingeben: =WENN(D3=0;" ";"=SUMMENPRODUKT(F3/D3;100)")

und schon ist die Zelle leer, solange woanders nichts eingetragen wurde...

Aber wie gesagt, minimalistisch, und meine Spielerei...:*

Meine eine kannst Du nur kaufen, wenn Du nach Shanghai fliegst....ist momentan wohl außer Reichweite für die meisten, außer man fliegt da eh geschäftlich hin. Wie gesagt, die ist vom Fakemarket..leider habe ich den Karton nicht mehr, aber der Preis war okay. Hab die von 800 Yuan auf 180 Yuan runter gehandelt, das sind umgerechnet ca. 23 Euro. Es bietet zwar noch einige features mehr, wie Abstandswarner, Mikrofon und so Zeug, aber die nutze ich nicht. Und die Cam ist RICHTIG gut. Auch Nachts, bei Neumond ohne Scheinwerferlicht gibt die noch ein gutes Bild ab. Ich schau mal bei Gelegenheit auf dem Gerät, was da steht...aber das Original wird bestimmt teurer sein, als mein Fake..;)

Bei dem Labyrinth kein größeres Wunder :D

Außerdem muss man die ganzen Betten und Sofas ja auch probesitzen, bevor man sie kauft, und man sollte dann schon 1 bis 2 Stunden drauf Platz nehmen und ein Tässchen Kaffee trinken...:6413:

Die Ford Dashcam hat heute ein neues Firmware update gezogen. Man kann jetzt "kontinuierliches Aufnehmen" aktivieren, startet dann auch sofort bei Motor start.

Langsam wird die auch für mich interessant. Ich hab jetzt seither eine aus dem Fakeshop-Basar in Shanghai eingebaut...die hat eine extrem gute Cam nach vorne und eine nach hinten, nimmt laufend auf, wenn gewünscht und die Anzeige ist im Spiegel verbaut. voll geil an der Ampel, wenn die Ampel mal wieder hinter dem Innenspiegel versteckt ist. Einfach Display an und ich seh die Ampel wieder....

Kann die Ford Dash sowas auch?

Hi Leute,

hat einer von Euch irgendeine Erfahrung mit einem elektronischen Fahrtenbuch, das man evtl. über die OBD und Blauzahn oder WLAN bedienen kann? Muss natürlich, wenn schon denn schon, Finanzamt-sicher sein ;)

Danke schön

Hallo AndiL,

es ist leider nicht ersichtlich, deshalb die Frage...hast Du nen Vignale? Oder ein Head up Display als Zubehör geordert? Wenn ja, benutze nur dieses und sch..s auf das Normale, wenn nein, dann versuch einfach den bestmöglichen Kompromiss zu finden zwischen Helligkeit des Displays und dem erkennen können der anderen Bedienelemente. Oder such mal im Netz nach einer Folie die Du zur Not auf das Display kleben kannst, und die das Blaue Licht etwas filtert.

Und nebenbei, die Augen gehören zu 95% auffe Straße und nur zu maximal 5% auf das Display (okay, am Anfang werde ich die Zahlen wohl auch umdrehen :D )