Beiträge von Dirk

    Also zum ersten Kuga kann ich nicht viel sagen, weil ich den nur bei der Abholung gefahren habe und da war der Akku leer. Die Mitarbeiter interessiert das nicht so sehr wie mich, wieviel er elektrisch schafft, verbraucht, etc. Meinen von mir genutzten Kuga habe ich nun ja erst 1,5 Wochen. Bei Abholung auf 99% geladen zeigte er 46km elektrische Reichweite an. Da war es schon kalt. Nun voll geladen zeigt er nur noch 32km, manchmal sogar nur 28km an. Ich fahre ohnehin viele Kurzstrecken und lade immer wieder nach. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Benzin habe ich aber so gut wie noch nichts verbraucht.

    Das ist wohl etwas Kontraproduktiv zum Gedanken des EV, zumal der Akku erst ökologisch Neutral wird, wenn er auch ein paar zigtausend km lang benutzt wurde. Wenn deine Mitarbeiter aber wenig Wert drauf legen, dann versuch doch mal, den Anreiz dafür etwas anzuheben...zum Beispiel, wer es schafft im Jahr prozentual mehr km rein elektrisch zu fahren bekommt irgendeinen Bonus, oder so....und wer den Spritverbrauch am weitesten unten hält bekommt auch einen und so weiter...dann fangen die MA vielleicht auch mal an, umweltbewusst und vernünftig ein Auto zu bewegen...



    War mal einfach nur ne Gedankenspielerei ;)

    Eigentlich ist doch eine Kraftstoffbetriebene Standheizung auch nur ein Motor der läuft, und der ist erlaubt. Okay, er ist leiser, als der normale Motor. Aber es wäre interessant zu erfahren, ob unser Motor wirklich so laut ist, wenn er angeht und das Auto vorheizt. Im Endeffekt ist es ja auch nur eine Standheizung, mit einem etwas größeren Motor. Ich denke, wenn die Funktion in Deutschland so nicht erlaubt wäre, hätte Ford das so nicht gebaut. Und wenn es doch mal ein Knöllchen geben sollte, dieses einfach direkt an Ford schicken, mit 'nem lieben Brief, was denen eigentlich für ein Bockmist einfällt, und sie sollen den Zettel bezahlen, da man das Auto ja so genutzt hat, wie es die Programmierung des Autos vorgesehen und zugelassen hat.


    Und zur Not haben wir hier ja rechtlichen Beistand, wenn wir das wünschen....geeeeeeeell?????^^^^^^

    Und Du hast vergessen dass E-Kennzeichen zu erwähnen...ohne dass gibt es kein kostenloses Parken in manchen Städten...


    ??? Wieso bricht ein Auto aus, wenn bei einem Fronttriebler nur die Vorderachse/-Räder gebremst werden...wenn die blockieren, dann bricht doch da erstmal nix aus sondern fährt schlichtweg „unkontrollierbar“ geradeaus...oder täusche ich mich da so sehr...?

    Jupp, Du täuscht Dich da ein klein wenig...mir ging es mal so ähnlich.


    Auffahrt auf die Autobahn, ich fahre wirklich gemütlich mit 50km/h ums Eck, auf einmal fängt der Wagen an geradeaus zu rutschen und ich gehe NUR VOM GAS runter. Dieser Lastwechsel hat schon gereicht, das der Hintern nach vorne gekommen ist, und ich am Ende quer auf einer voll befahrenen Autobahn stand. Kannst Dir ausmahlen, dass es dabei nicht geblieben ist...aber der Punkt ist, wenn die Hinterräder entlastet werden, das werden sie beim Bremsen mit der Motorbremse, der Fußbremse und beim extrem scharfen Einlenken, dann KANN es passieren, dass die Haftung zum Teufel geht.

    Außerdem, was soll der SCh...? JEDER muss heutzutage eine Rechnung ausstellen, auf der der Nettobetrag, die verwendete MwSt. und der Bruttobetrag steht...das will schon das Finanzamt sehen. Nur bei Privat zu Privat kann man sich das schenken...


    Da stellt sich mir die Frage: Ist Dein FFH etwa EINE PRIVATPERSON????:cursing:

    Jupp..leider hab ich keine andere Wahl, als das blöde Fahrtenbuch zu führen....da geht es drum, Vater Staat nochmal extra Geld aus den Rippen zu leiern, nicht nur übers Finanzamt. Für die hätte ich die 0,5% Regelung gemacht...


    Oder natürlich ich verzichte auf das Geld....ab'r so als Schwoob will i des nedda macha... ;)