4m Kabellänge finde ich wirklich etwas dünn...
Beiträge von betacarve
-
-
Werkstatthandbuch? Haben wollen; steht bestimmt das ein oder andere interessante drin.
Oder ist das geheim?
-
Mal ne Frage zu dem Tankgutschein:
Ist der auch wieder auf 1 Jahr befristet?
-
Das werde ich nachher mal kontrollieren. Ist mir noch nie aufgefallen. Du meinst aber nicht in der Anzeige des Energieflusses?
-
Aso ich kann dieses Phänomen bis jetzt nicht bestätigen. Auucchh beei 1-stelligen Temperaturen gehht de Verbrenner bei mir nicht an; es wird sofort rein elektrisch gefahren. Mir ist nur aufgefallen, dass der Verbrenner mal angesprungen ist, als de Temperaturanzeige auf 4 Grad sprannk (vorher lag die Temperatur darüber). Vielleicht Zufall gewesen...
-
Willkommen im Club der Ahnungslosen
-
Also ich hab das Volldigitale Display und da wird mir die Rechweite nicht in 0,1er Schritten angezeigt - nur volle Kilometer
-
Da hast du natürlich Recht Jörg. Bevor wir mit utopischen Werten Elektroautos laden können, muss erstmal die ganze Infrastruktur entsprechend vorhanden sein; und das ist ja jetzt schon ein Problem.
Die 32A sollten unproblematisch sein, solange man nicht auch noch einen DL im Haus hat; dann wird's kritisch. Und 22kW WB's müssen iin der Regel beim Netzbetreiber angemeldet werden.
Mir reicht beim angemietenen TG-Platz auch der Ziegel. Wenn er heute leer ist, werrde ich ja sehen, wie lange einne komplette Ladung über den Ziegel benötigt. In Zeiten von Corona und Homeoffice reicht mir die Lademöglichkeit/Zeit über Nacht vollkommen aus. Ich will halt nur nichts verschenken - hab ich wohl von meinem Vater mitbekommen
-
Mal ne Frage:
Wo sieht mann denn im Auto die % Anzeige für den Akku
-
Ich finde das siehst du zu eng Niko
Mag sein, dass sich die Technik ändern wird und man irgendendwann mal eine größere Wallbox braucht. Das teuerste wird in vielen Fällen die Verkabelung bleiben. Von daher würde ich persönlich - selbst wenn ich aktuell keine Verwendung für eine WB hätte - eine kaufen. Ich würde dann die günstigste nehmen und den Rest (um auf die min. 900 EUR zu kommen, die bei der BAFA eingereicht werden muss,) für die Verkabelung verbraten.
Ich lege auch schon 6mm2 (um für 22kW gerüstet zu sein, obwohl aktuell 2,5mm2 ausreichend wären. Ärgere mich, dass ich nicht direkt eine 22kW bestellt und gedrosselt hab
Prinzipiell könnte man aber auch sofort 10mm2 verlegen - dann wären 27kW bei 25m Leitungslänge auch kein Problem.