Moin zusammen,
dann gebe auch ich meinen Senf mal dazu
Nach langer Suche und unzähligen Telefonaten, habe ich einen Händler in der Umgebung aufgetan, der letzte Woche einen Schwung PHEV's bekommen hat und meine Wunschkonfigurationn war dabei
Samstag Kaufvertrag unterschrieben und gestern rief er mich an, weil er den Wagen in die Zulassung geben wollte. Ich hatte schon die ganze Zeit so ein Ziepen im linken Zeh...
Die Dispo hat sich (angeblich) vertan und das Auto, was ich gekauft habe war gar kein PHEV, sondern ein reiner Benziner
ST-Line X sind in ganz Deutschland nicht sofort verfügbar - so die Aussage von unzählichen Händlern die ich kontaktiert habe. Frühestens könnte ich was ab Oktober/November haben, was sich noch im Vorlauf befindet. Mit Titanium und Titanium X wird man zugeschmissen.
Nun hat mir der Händler einen fast identisch ausgestatteten angeboten, der (wohl wirklich) im Lager steht, aber der ist Luccid-Rot statt Chroma Blau und hat keine AHK. Die kann man zwar nachrüsten, aber das Rot sagt mir nicht so zu. Nun ruht meine Hoffnung auf einem Händler aus dem Saarland, der diesen Monat noch PHEV's bekommmen soll und wo noch die Möglichkeit besteht, die Konfiguration zu ändern - wenn nötig. Aber da ist der PHEVV fast 3k teuer als bei dem Händler, wo ich ihn eigentlich gekauft habe.
Nun hoffe ich, dass der Händler noch was am Preis macht. Bis November kann/will ich nicht warten, da ich meinen Alten in Zahlung geben möchte und wie es der Teufel will, passiert mit ihm dann noch irgendwas...