Beiträge von betacarve

Zu dem Händler sage ich nichts; war wohl nicht der einzige. Angeblich von der Dispo falsch im System eingepflegt - gehört hier aber nicht hin.

Jeder macht irgendwann in seinem Leben mal schlechte Erfahrungen mit einer Versicherung. Aber was in deinem Beispiel abgegangen ist, ist schon ein starkes Stück...

Allerdings ist der Themenersteller nicht ganz unschuldig; für gewöhnlich spricht man vor einer Beauftragung mit der Versicherung. Zumindest würde ich es so machen...

erstaunlich fand ich die Aussage des ersten Händler, der mir einen Benziner als PHEV verkauft hat, dass die Ford Versicherung zu treuer wäre und ich bei der HUK24 schauen soll.

Hab kein Angebot von deinen eingeholt, aber nach einem Vergleich, habe ich mir die eVB von der HUK24 geholt. Ich war mit Preis-Leistung zufrieden und hab auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Und wenn es hart auf hart kommt hat gubetger recht; man kann jederzeit eine Filiale der HUK aufsuchen, wenn man mal einen persönlichen Ansprechpartner braucht.

Nein das ist nicht der Grund. Forschungen haben ergeben, das vorne links das Kabel nicht übersehen werden kann wenn man zum Wagen zurück kehrt. Wenn es rechts hinten wäre z.B. könnte man den Stecker vergessen und einfach losfahren und den Stecker aus der Ladeeinheit und dem Wagen rausreißen. Deshalb vorne links damit man es sieht, wenn man von vorne kommt.

Das Problem könnte man auch über über einen Kontakt in der Ladeeinheit oder mit einem Schnipsel Softwarecode lösen. Die Boardelektronik weiß ja, wann das Auto geladen wird.

Aber so oder so; wir müssen akzeptieren, was sich die Konstrukteure gedacht und umgesetzt haben. Ich persönlich finde die Lösung auch nicht optimal...

Das habe ich auch gelesen. Aber auch, dass Aufgrund des langen Corona Stillstands und der hohen Nachfrage keine Ferien sein sollen; drei Ärzte - fünf Aussagen :D

Men Händler wusste auf Nachfrage nichts von Ferien. Wie dem auch sei; ich kann nur warten...

So; ich reihe mich dann auch mal in die Liste der Wartenden ein.

Hab gestern enen Chroma Blauen PHEV ST-Line X bestellt. Angeblich ist der im Vorlauf und soll August/September geliefert werden.

Wenn das Werk in Valencia wirklich Betriebsferien hat, ist die Aussage des Händler mit August wohl schlichtweg gelogen und selbst der September wird (mehr als) sportlich. Viele Händler mit denen ich telefoniert habe und die Autos im Vorlauf haben, geben Ende Oktober als Lieferdatum an. Nun kann ich nur warten...

Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, ab wann man Informationen zu dem bestellten Auto abrufen kann - dies scheint ja zu gehen. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht alle 120 Seiten dieses Threads durchgelesen :saint:

Moin zusammen,

dann gebe auch ich meinen Senf mal dazu ;)

Nach langer Suche und unzähligen Telefonaten, habe ich einen Händler in der Umgebung aufgetan, der letzte Woche einen Schwung PHEV's bekommen hat und meine Wunschkonfigurationn war dabei :love:

Samstag Kaufvertrag unterschrieben und gestern rief er mich an, weil er den Wagen in die Zulassung geben wollte. Ich hatte schon die ganze Zeit so ein Ziepen im linken Zeh...

Die Dispo hat sich (angeblich) vertan und das Auto, was ich gekauft habe war gar kein PHEV, sondern ein reiner Benziner :cursing:

ST-Line X sind in ganz Deutschland nicht sofort verfügbar - so die Aussage von unzählichen Händlern die ich kontaktiert habe. Frühestens könnte ich was ab Oktober/November haben, was sich noch im Vorlauf befindet. Mit Titanium und Titanium X wird man zugeschmissen.

Nun hat mir der Händler einen fast identisch ausgestatteten angeboten, der (wohl wirklich) im Lager steht, aber der ist Luccid-Rot statt Chroma Blau und hat keine AHK. Die kann man zwar nachrüsten, aber das Rot sagt mir nicht so zu. Nun ruht meine Hoffnung auf einem Händler aus dem Saarland, der diesen Monat noch PHEV's bekommmen soll und wo noch die Möglichkeit besteht, die Konfiguration zu ändern - wenn nötig. Aber da ist der PHEVV fast 3k teuer als bei dem Händler, wo ich ihn eigentlich gekauft habe.

Nun hoffe ich, dass der Händler noch was am Preis macht. Bis November kann/will ich nicht warten, da ich meinen Alten in Zahlung geben möchte und wie es der Teufel will, passiert mit ihm dann noch irgendwas...