Beiträge von betacarve

Das Verhalten ist von Fahrzeug zu Fahrzeug und je nach Dimension verschieden. Selbst wenn zwei Institutionen den gleichen Reifen testen, kommen teils extrem unterschiedliche Bewertungen raus.

Beispiel:

Es sind zwar zwei unterschiedliche Größen gestestet worden (235/55/17 zu 2225/45/17) aber es soll ja nur als Beispiel dienen, wie unterschiedlich die Berwertungen ausfallen.

Bei einem Test ist der Michelin CrossClimate+ Testsieger, bei dem anderen Test kommt er nur auf Platz 3. Oder der Continental AllSeasonContact; bei einem Test Platz 1, bei einemm anderen Test Platz 4.

Es gibt eben keine einheitlichen Testkriterien und der gleiche Reifen führt je nach Auto und Reifendimension zu einem anderen Fahrgefühl/Verhalten.

Das ist eigentlich eine ganz gute Seite, weil Verbraucher die Reifen bewerten. In den Bewertungen sind auch die Fahrzeugtypen und Reifendimensionen angegeben, aber leider kann man danach nicht filtern; die Ergebnisse werden für den gewählten Reifen aufgelistet und es ist keine Selektierung nach Reifendimension oder Fahrzeugtyp möglich - was das Gesamtergebnis dann wieder relativiert...

Ich denke nicht das es meine Pflicht ist mich über ETIS auf dem aktuellen Stand zu halten.

Niemand weiß, ob nicht irgendwo im Kleingedruckten des Kaaufvertrages was steht. Und selbst wenn; wer liest sich schon alles durch :/ Ich denke, hier bewegen wir uns in einer Grauzone.

Bei dem gravierenden Problem, wird es sicher eine offizielle Rückrufaktion über das KBA geben.

Du weisst schon, dass du jegliche Garantie oder Schadensansprüche verlierst wenn du trotz Warnung das Fahrzeug auflädts.

Den selben Gedanken hatte ich auch...

Wenn Ford nachvollziehen kann, dass der Kunde eine Warnung ignoriert hat, dann würde ich dem Kunden im Schadensfall was husten

Da sich die Rückrufaktionen ja häufen, habe ich das Thema mal angepinnt.

Kann mir die Gemeinschaft (ich warte ja noch auf meinen Kuga) mal eine Übersicht der aktuellen und bereits erfolgten Rückrufe erstellen - dann mache ich daraus eine übersichtliche Liste.

Interessant wäre auch zu wissen, für welche Variante der Rückruf ist; Kuga allgemein, PHEV, Mild-Hybrid