Beiträge von betacarve

Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen ;)

Ich bin mir noch etwas unsicher, wofür ich den kostenplichtigen Service von VF brauche; nur um einen Hotspot im Auto aufzubauen :/

Oder anderes gefragt:

Um per Ford App auf die Daten/Informationen des Auto zuzugreifen oder die Heizung/Klima zu aktivieren; brauche ich VF, oder wie läuft das?

Die VIN bekommst du/der Händler in der Regel kurz vor Baubeginn. Noch sind Werkferien - also wird Deiner grad garantiert nicht zusammengeschraubt.

Am besten fragst du deinen Händler, ob er noch was ändern kann.

Ich kenne ein paar, die habe den Kugelkopf irgendwann einfach dran gelassen - ist bequemer. ;)

Der Erfolg war dann, das man den Kugelkopf irgendwann garnicht mehr abbekommen hat. Nur mit extrem grober Gewalt. :huh:^^

Oder sich ständig die Knochen daran aufgeschlagen haben :D

Also ich habe diesbezüglich bei meinen letzten beiden Autos auch keine Probleme gehabt; allerdings war die horizontal. Die vertikale Variante musste ich bei meinem Schwager mal einsetzen; war schon etwas fummelig. Aber das gibt sich, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.

Mit dem BO Soundsystem bin ich bisher auch ganz zufrieden aber zumindest so ein mini Equalizer zum Regeln des Bass hätten Sie ja schon freischalten können...

Bei Apple kann man zumindest bei der Wiedergabe über Apple Music zwischen verschiedenen Soundeinstellungen wählen. Bei der Wiedergabe über andere Apps (Spotify, radio.de...) greifen diese Einstellungen freilich nicht. Kann man denn wirklich gar nichts im Auto einstellen?

So; Kaufvertrag unterschrieben, VIN hab ich auch. Brief wird mir zwecks Zulassung zugeschickt und der Händler ist grad mit Ford in Klärung, ob mein PHEV vom 20S44 betroffen ist.

In Etis steht der Rückruf nicht - was nichts heißt. Es kursieren ja unterschiedliche Daten, bis welchem Datum PHEV‘s vom Rückruf betroffen sind; Juni 2019 bis 15.07. oder 25.07.2020. Meiner wurde am 27.07 gebaut. Mein Händler hat eine VIN von April geprüft; da steht auch nichts und der müsste ja auf jeden Fall betroffen sein.

Mein Händler vermutet, dass Ford nich nicht alle VIN‘s im System hinterlegt hat.

Ford will sich morgen melden...