Ich kann es ja kaum glauben:
Grad kam ne Mail vom meinem Lieferanten - meine am 30.11.2020 bestellte ABL eMH1 soll heute endlich in den Versand gehen. Dann muss ich zukünftig wohl öfter zu meinem Mietobjekt fahren, denn dort wird sie installiert
Ich kann es ja kaum glauben:
Grad kam ne Mail vom meinem Lieferanten - meine am 30.11.2020 bestellte ABL eMH1 soll heute endlich in den Versand gehen. Dann muss ich zukünftig wohl öfter zu meinem Mietobjekt fahren, denn dort wird sie installiert
Dann hoffe ich auf Langeweile für dich und ich würde mir sogar - nur dafür - ein Android anschaffen
Spaß beseiseite:
Wäre echt schön, wenn hier Leute unterwegs wären, die sowas machen könnten. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine oder andere User die Entwickler finanziell - oder mit Bier und Würtchen - unterstützen würden
Ich bin zwar sehr EDV-affin, aber beim Programmieren hört es bei mir leider auf.
Ist wirklich traurig, was Ford da zusammengestrickt hat...
Die Idee mit der App hatte ich auch schon. Für Toyota gibt es eine super App, die über einen ODB-Dongel so unendlich viele Daten auslesen kann, und mit den Daten dann ziemlich aussagkräftige Auswertungen erstellt.
Mich fuchst, dass man in der Ford- App nicht sehen kann, was der Stromdurchschnittsverbrauch/100km ist, oder wieviel der Kuga an Strom getankt hat. Ist alles kein Hexenwerk, die vorhandenen Daten entsprechend in der App aufbereitet darzustellen.
Strange - ich hab auch als Moderator kein ZUgriff auf dein Profil, von daher kann ich es leider nicht ändern.
Bin heute auch bei -2° C los (interessanterweise noch mit 59 km angezeigter Reichweite) und nach 22 km Fahrt mit 32 km Restreichweite angekommen.
Das ist ja eichelartig
Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr genau, was mir meiner gestern vor Fahrtantritt angezeigt hat.
Fakt ist, dass er mir heute mit vollgeladenen Akku nur noch 47km Reichweite anzeigt.
Du bekommst das Bild an sich nicht gedrehr, bevor du es hochlädst?
Stimmt - sehe ich jetzt auch - wenn ich meinen Kopf um 90 Grad drehe
Vieleicht kannst du dein Avatar ja auch mal drehen
Die Einstellungen waren schon etwas unterschiedlich. Zwar keine unterschiedlichen Heizungs- oder Gebläseeinstellungen - aber eine andere Strecke. Ich denke das gro macht aber die Temperatur aus; waren es bei meiner vorletzten Fahrt noch um die 15 Grad, war es gestern permanent um den Gefrierpunkt.
Kann ich aber trotzdem mit leben; auf einer Gesamtstrecke von 68,8km bin ich über die Hälfte elektrisch unterwegs gewesen und für den Rest habe ich im Schnitt 4l/100km verbraucht
Auch ich konnte gestern beobachten, wie die Kälte die Reichweite negativ beeinflusst hat. War bei den Plusgraden noch über 50km möglich, brach die Reichweite gestern auf knapp 37km zusammen
Trotzdem wurde ich mal wieder positiv vom Kuga überrascht. Obwohl der Akku leer war, konnte ich auf einer Strecke von 8,4km erstaunliche 5km rein elektrisch zurücklegen