Beiträge von betacarve

    Wenn es diese Kühlung nicht geben sollte, wäre das für ein Auto in der 50.000 €-Klasse und im Jahr 2020 aber oberpeinlich und eine große Enttäuschung.

    Da gibt es eine Menge Dinge, die Ford peinlich sein sollten - und ich meine hier nicht die Probleme mit dem PHEV...


    • Kein Borsteinmodus für die Außenspiegel
    • Keine Voll-LED Rücklichter
    • ...

    Dann werde ich da mal drauch achten.


    Da mein Hyundai das immer schon gemacht hab, während ich noch im Auto saß, und der Kuga nicht, habe ich die Parkbremse immer manuell aktiviert. Möchte ich erleben, wie sich mein Dicker plötzlich selbstständig macht, auch wenn dies schon alleine durch das Automatikgetriebe nicht passieren dürfte; dafür schaltet das Getriebe automatisch auf "P", sobald man die Zündung bei eingelegter Fahrstufe "D" ausschaltet.

    Schade das das mit dem Bordsteinmodus nicht klappt :(


    Gibt es ggf. denn eine Möglichkeit das die Spiegel nicht bei jedem Auf- Zuschließen Aus- bzw Einklappen? Das hat mich schon bei meinem Hyundai genervt. Beim Nissan meiner besseren Hälfte klappen die Spiegel erst aus, wenn die Zündung angemacht wird - was auch Sinn macht; alles andere finde ich quatsch.

    Bei meinem alten Hyundai aktivierte sich die Parkbremse automatisch. Heute habe ich keine Ahnung mehr wann dies passierte, ich meine aber sobald ich den Automatikhebel auf "P" gestellt hab.


    Beim Kuga scheint dies nicht zu passieren, ich muss die Parkbremse immer manuell aktivieren. Ist das korrekt oder bin ich vielleicht bin ich zu doof oder zu ungeduldig... :rolleyes:

    Die ABL hat den Vorteil, dass da schon ein FI drin ist - das haben nicht viele. Ich schwankte zwischen der Heidelberg Home und der eMH1 von ABL; hab mich für die ABL entschieden.


    Ich bin zwar gelernter Elektriker - zumindest in meinem früheren Leben :S - aber der vorhandene FI und die Montageplatte mit Schloß haben mich zu der Entscheidung bewogen. Ist halt die Frage, ob und wofür man das WLAN braucht. Grundsätzlich kannst du das Ladeverhalten ja in der Ford-App einstellen.

    Hab heute getankt:

    39 Liter

    868,8km

    495,3 elektrisch

    4,49 Liter Verbrauch


    Ich hatte noch zwei Mal Strom tanken können, bevor der Rückruf kam; ca. 18kW. Seit dem aktuellen Rückruf also ihn ext. Aufladung. Teilweise mit Klima und viel im bergischen Land unterwegs; ein Top Wert finde ich :thumbup: